Alternativ zur Gerätemiete
Vodafone bietet Möglichkeit zum Router-Kauf
Vodafone bietet als Alternative zu monatlichen Mietzahlungen jetzt auch die Möglichkeit zum Router-Kauf an. Das Unternehmen kooperiert diesbezüglich mit dem deutschen Hersteller AVM und stellt Kunden neben der hauseigenen EasyBox 804 die FRITZ!Box-Modelle 7430 und 7490 zur Auswahl.
Das Angebot gilt für Neukunden direkt beim Einstieg, Bestandskunden können beim Wechsel auf neue Hardware zwischen einer Miet- oder Kauf-Hardware entscheiden. Die Kaufpreise belaufen sich bei der EasyBox 804 auf 39,90 Euro, der FRITZ!Box 7430 auf 79,90 Euro sowie der FRITZ!Box 7490 auf 139,90 Euro und liegen damit unter dem Straßenpreis der Geräte. Allerdings solltet ihr vor einer Kaufentscheidung auch alle mit der Gerätemiete verbundenen Leistungen in eure Rechnung mit einbeziehen, so ist bei der FRITZ!Box 7490 ist im monatlichen Mietpreis von 4,99 Euro ein Komfort-Anschluss mit zwei Leitungen und bis zu zehn Rufnummern inklusive.
Weiterhin Störungen im Vodafone-Mobilfunknetz (Update)
Wir haben gestern bereits auf weitreichende Störungen im Mobilfunknetz von Vodafone hingewiesen. Mobilfunkkunden des Unternehmens haben offenbar besonders im Zusammenhang mit der Nutzung von Apple-Diensten teils massive Probleme. Laut Aussagen der Hotline wird seit gestern Nachmittag gemeinsam mit Apple an einer Fehlerbehebung gearbeitet, betroffene Kunden sehen allerdings auch heute Vormittag noch keine Besserung.
UPDATE: Mittlerweile ist die Störung behoben, weitere Infos hier.