ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Alternativ zur Gerätemiete

Vodafone bietet Möglichkeit zum Router-Kauf

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Vodafone bietet als Alternative zu monatlichen Mietzahlungen jetzt auch die Möglichkeit zum Router-Kauf an. Das Unternehmen kooperiert diesbezüglich mit dem deutschen Hersteller AVM und stellt Kunden neben der hauseigenen EasyBox 804 die FRITZ!Box-Modelle 7430 und 7490 zur Auswahl.

Vodafone DSL Router Zum Einmalpreis

Das Angebot gilt für Neukunden direkt beim Einstieg, Bestandskunden können beim Wechsel auf neue Hardware zwischen einer Miet- oder Kauf-Hardware entscheiden. Die Kaufpreise belaufen sich bei der EasyBox 804 auf 39,90 Euro, der FRITZ!Box 7430 auf 79,90 Euro sowie der FRITZ!Box 7490 auf 139,90 Euro und liegen damit unter dem Straßenpreis der Geräte. Allerdings solltet ihr vor einer Kaufentscheidung auch alle mit der Gerätemiete verbundenen Leistungen in eure Rechnung mit einbeziehen, so ist bei der FRITZ!Box 7490 ist im monatlichen Mietpreis von 4,99 Euro ein Komfort-Anschluss mit zwei Leitungen und bis zu zehn Rufnummern inklusive.

Weiterhin Störungen im Vodafone-Mobilfunknetz (Update)

Wir haben gestern bereits auf weitreichende Störungen im Mobilfunknetz von Vodafone hingewiesen. Mobilfunkkunden des Unternehmens haben offenbar besonders im Zusammenhang mit der Nutzung von Apple-Diensten teils massive Probleme. Laut Aussagen der Hotline wird seit gestern Nachmittag gemeinsam mit Apple an einer Fehlerbehebung gearbeitet, betroffene Kunden sehen allerdings auch heute Vormittag noch keine Besserung.

UPDATE: Mittlerweile ist die Störung behoben, weitere Infos hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mai 2017 um 10:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann ich bestätigen. Routenplaner bei Maps funktioniert nur im Wifi, eben im Auto mit 4G ging gar nichts. Total nervig

  • Stimmt nicht! Störung ist behoben. Weiß das aus erster Hand.

  • Hat bei jemanden die Mitnahme in das Gigadepot funktioniert!?

  • Gestern konnten meine Dame und ich keine Bilder per iMessage verschicken (Kreis Bergstraße). Aktuell funktioniert es allerdings wieder.

  • Warum hat man wohl auf eine Kaufoption des Kabel-Routers AVM Fritz! 6490 verzichtet?

    • Weil die 6490 Cable erst ca ein Jahr alt ist und noch ordentlich Geld kostet, während dessen die 7490 langsam zum alten Eisen gehört und AVM da sicher gute Konditionen gegeben hat. Eine Querfinanzierung wie bei den Handys wirds bei DSL & Cable nicht geben. Meine Theorie.

  • Also ich habe von der Firma ein Samsung S8, auch da gibt es Probleme im mobilen Netzt bei Vodafone…..hier ist es auch nicht anständig möglich den playstore zu benutzen…..

  • Habe soeben eine Bestätigung seitens VF erhalten:

    Lieber Vodafone-Kunde, die technische Einschränkung mit der Bearbeitungsnummer Z_NEV002740••• ist behoben. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team. Tipp: Schalten Sie Ihr Gerät zwischendurch mal aus und wieder ein.

    Super, oder?

  • Bei mir funktioniert auch wieder alles. Was da wohl das Problem war?

  • das problem scheint aber dann nicht global zu sein. weder ich noch meine eltern hatten gestern oder heute probleme mit apple-diensten im vodafone-netz.

  • Sind das gepatchte Boxen, die da zum Kauf angeboten werden?? Bei den Mietboxen ist nämlich kein selbst durchgeführtes FW-Update möglich. Ich finde es einfach Scheiße, das Vodafone-Kabel immer Zugriff auf meine Mietbox hat…

  • Komisch….auf der vodafone Seite werden einem nur die Miet Router angeboten. Weit und breit nichts von Kauf der Boxen. Wieder solche News einfach nur copy & Paste ohne einen Link.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven