ifun.de — Apple News seit 2001. 22 324 Artikel
Alternativ zur Gerätemiete

Vodafone bietet Möglichkeit zum Router-Kauf

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Vodafone bietet als Alternative zu monatlichen Mietzahlungen jetzt auch die Möglichkeit zum Router-Kauf an. Das Unternehmen kooperiert diesbezüglich mit dem deutschen Hersteller AVM und stellt Kunden neben der hauseigenen EasyBox 804 die FRITZ!Box-Modelle 7430 und 7490 zur Auswahl.

Vodafone DSL Router Zum Einmalpreis

Das Angebot gilt für Neukunden direkt beim Einstieg, Bestandskunden können beim Wechsel auf neue Hardware zwischen einer Miet- oder Kauf-Hardware entscheiden. Die Kaufpreise belaufen sich bei der EasyBox 804 auf 39,90 Euro, der FRITZ!Box 7430 auf 79,90 Euro sowie der FRITZ!Box 7490 auf 139,90 Euro und liegen damit unter dem Straßenpreis der Geräte. Allerdings solltet ihr vor einer Kaufentscheidung auch alle mit der Gerätemiete verbundenen Leistungen in eure Rechnung mit einbeziehen, so ist bei der FRITZ!Box 7490 ist im monatlichen Mietpreis von 4,99 Euro ein Komfort-Anschluss mit zwei Leitungen und bis zu zehn Rufnummern inklusive.

Weiterhin Störungen im Vodafone-Mobilfunknetz (Update)

Wir haben gestern bereits auf weitreichende Störungen im Mobilfunknetz von Vodafone hingewiesen. Mobilfunkkunden des Unternehmens haben offenbar besonders im Zusammenhang mit der Nutzung von Apple-Diensten teils massive Probleme. Laut Aussagen der Hotline wird seit gestern Nachmittag gemeinsam mit Apple an einer Fehlerbehebung gearbeitet, betroffene Kunden sehen allerdings auch heute Vormittag noch keine Besserung.

UPDATE: Mittlerweile ist die Störung behoben, weitere Infos hier.

Mittwoch, 10. Mai 2017, 10:14 Uhr — Chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann ich bestätigen. Routenplaner bei Maps funktioniert nur im Wifi, eben im Auto mit 4G ging gar nichts. Total nervig

  • Stimmt nicht! Störung ist behoben. Weiß das aus erster Hand.

  • Hat bei jemanden die Mitnahme in das Gigadepot funktioniert!?

  • Gestern konnten meine Dame und ich keine Bilder per iMessage verschicken (Kreis Bergstraße). Aktuell funktioniert es allerdings wieder.

  • Warum hat man wohl auf eine Kaufoption des Kabel-Routers AVM Fritz! 6490 verzichtet?

    • Weil die 6490 Cable erst ca ein Jahr alt ist und noch ordentlich Geld kostet, während dessen die 7490 langsam zum alten Eisen gehört und AVM da sicher gute Konditionen gegeben hat. Eine Querfinanzierung wie bei den Handys wirds bei DSL & Cable nicht geben. Meine Theorie.

  • Also ich habe von der Firma ein Samsung S8, auch da gibt es Probleme im mobilen Netzt bei Vodafone…..hier ist es auch nicht anständig möglich den playstore zu benutzen…..

  • Habe soeben eine Bestätigung seitens VF erhalten:

    Lieber Vodafone-Kunde, die technische Einschränkung mit der Bearbeitungsnummer Z_NEV002740••• ist behoben. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team. Tipp: Schalten Sie Ihr Gerät zwischendurch mal aus und wieder ein.

    Super, oder?

  • Bei mir funktioniert auch wieder alles. Was da wohl das Problem war?

  • das problem scheint aber dann nicht global zu sein. weder ich noch meine eltern hatten gestern oder heute probleme mit apple-diensten im vodafone-netz.

  • Sind das gepatchte Boxen, die da zum Kauf angeboten werden?? Bei den Mietboxen ist nämlich kein selbst durchgeführtes FW-Update möglich. Ich finde es einfach Scheiße, das Vodafone-Kabel immer Zugriff auf meine Mietbox hat…

    • Gute Frage. Interessiert mich auch. Suche nämlich gerade eine Fritzbox mit Dual WLAN. Da wäre die 7490 passend

    • Find ich auch sehr nervig.. habe ein über ein Jahr altes OS auf meiner Box und Vodafone weigert sich zu updaten! unverschämt! aber ich bin nicht allein, das Vodafone Forum ist voll mit Beschwerden!

  • Komisch….auf der vodafone Seite werden einem nur die Miet Router angeboten. Weit und breit nichts von Kauf der Boxen. Wieder solche News einfach nur copy & Paste ohne einen Link.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22324 Artikel in den vergangenen 5874 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven