ifun.de — Apple News seit 2001. 34 016 Artikel

Der Eufy-Konkurrent ist flexibler

VOCOlinc VC1: Neue HomeKit-Kamera ab 5. März

24 Kommentare 24

Der für seine HomeKit-kompatiblen Produkte bekannte Zubehör-Anbieter VOCOlinc kommuniziert für seine kürzlich angekündigte Überwachungskamera VC1 jetzt einen offiziellen Start-Termin in Deutschland und bietet die WLAN-Kamera im eigenen Shop bereits zur Vorbestellung an.

Vocolinc Vc1

Nach Angaben des Anbieters soll die neue HomeKit-Kamera ab 5. März ausgeliefert werden und konkurriert dann direkt mit der ebenfalls HomeKit-kompatiblen Security Indoor Cam 2K-Kamera von Eufy. Auch preislich nehmen sich beide Modelle nicht viel. So nennt VOCOlinc einen Deutschland-Preis von 47,99 Euro.

Schwenkbar aber kein lokaler Speicher

Für diesen bietet der Hersteller eine Innenraum-Kamera mit einer Full-HD-Auflösung von 1920 px × 1080 px und gestattet eine Rotation um 350° horizontal beziehungsweise 117° vertikal. Ausgestattet mit einer Nachtsicht, einer Bewegungserkennung und einem 107° Weitwinkel-Objektiv unterstützt die Kamera allerdings keinen lokalen Speicher, sondern setzt die Einbindung über HomeKit beziehungsweise HomeKit Secure Video voraus.

Vocolinc Vc1 App

Hier gelten die bekannten Voraussetzungen: Anwender benötigen für den Betrieb einer Kamera ein iCloud-Speicherplatz-Abo über 200 GB, für die Nutzung bis zu fünf Kameras werden 2 TB iCloud-Speicher vorausgesetzt.

Steuern wird sich die VOCOlinc VC1 sowohl über Apples Home-App als auch über die offizielle VOCOlinc-Applikation des Anbieters. Diese wurde erst im Dezember generalüberholt und wird die Steuerung der Kamera, das gegensprechen und den Live-Zugriff auf den Videostream anbieten.

Der Eufy-Konkurrent ist flexibler

Damit scheint die Eufy-Alternative, die auch den RTSP-Livestream auf Netzwerkspeicher anbietet und einen SD-Kartensteckplatz für die lokale Video-Sicherung bereithält, einen ganzen Zacken flexibler zu sein.

Produkthinweis
eufy Security Indoor Cam 2K Überwachungskamera für Innenbereiche, Plug-In Schwenk-Neige-Sicherheitskamera,... 49,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Feb 2021 um 09:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34016 Artikel in den vergangenen 7560 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven