ifun.de — Apple News seit 2001. 22 092 Artikel
   

Videos: Tastatur-Gehversuche [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Eines der wohl meistbenutzten iPhone-Feature dürfte ohne Zweifel das On-Screen Keyboard werden. Ob im Landscape oder im Portrait-Mode, tippen muss man immer. URLs, SMS-Nachrichten, eMails und Kontaktinformationen. So ist es nicht verwunderlich, dass noch vor dem Antesten der online verfügbaren iPhone-Apps, bzw. den ersten Walkthrough-Video nun die ersten kurzen iPhone-Clips autauchen, die sich hauptsächlich mit den Texteingabe-Kapazitäten des iPhones auseinandersetzen. Sowohl bei Gizmodo, als auch bei Engadget (hier gleich als 90MB grosses HD-Video) gibt es nun erste Eindrücke zur Tastatur und auch wenn das Fazit größtenteils wohlwollend ausfällt, Kritik folgt auf dem Fusse:

  • Die auf der Tastatur gezeigten Buchstaben sind immer GROSS, abgesehen von der aktivierten Shift-Taste lässt sich nicht erkennen, ob der nächste Buchstabe nun gross oder klein geschrieben wird.
  • Die Autokorrektur funktioniert nur in eMails und der SMS-Anwendung. In Webformularen bleiben Fehler einfach stehen.
  • Die Landscape Tastatur kommt mit wesentlich größeren Tasten als der Portrait-Mode.

Update: Leo reicht uns gerade noch eine Demo zu erreichbaren Tippgeschwindigkeit nach:

Samstag, 30. Jun 2007, 11:28 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ALso auf meiner Old-school-Tastatur am PC, sind auch alle gezeigten Buchstaben gross. Das wollte ich auch schon immer mal kritisieren.

  • ich denke mit nen bissl übung kann man da schön abgehn

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22092 Artikel in den vergangenen 5838 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven