ifun.de — Apple News seit 2001. 21 680 Artikel
   

Videos & AppStore-Tipps: iPad-Glasfront im Bruchtest, 2 Gratis-Spiele und 1080p-Videoausgabe

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Um die Spur vom Verkaufsstart der 2. iPad-Generation langsam wieder in Richtung Tagesgeschäft zu wechseln, bieten sich die zwei im Anschluss eingebetteten Youtube-Videos und die heute kostenlos erhältlichen iPad-Applikationen „Diode“ (AppStore-Link) und „Soundprism“ (AppStore-Link) an.

Starten wir mit der iPad-Glasfront. Die Reparatur-Spezialisten von iFixYouri haben die Glasabdeckungen der beiden bislang erhältlichen iPad-Generationen in einem eher unorthodoxen Biege-Test malträtiert und kommen zu einem überraschenden Ergebnis: Obwohl die Glasfront der 2. iPad-Generation gut ein drittel dünner ist als die des ersten iPad-Modells, verkraftet das Panel den Biege-Test der Zubehörhändler (Youtube-Link) wesentlich besser.

We had some pieces of glass laying around the shop and wanted to see if the original iPad glass held up any better than the iPad 2. Is the iPad 2 going to hold up and better than the original? See for yourself.

Ebenfalls sehenswert: Diese iPad 2 Demonstration des 8€ teuren Rennspiels Real Racing 2 HD (AppStore-Link). In Kombination mit Apples 39€ teurem HDMI-Adapter (Apple Store-Link) ist das iPad 2 in der Lage das aktuelle Spielgeschehen in einer Auflösung von 1080p und einer Bildwiederholrate von 30 Frames pro Sekunden an den angeschlossenen Fernseher weiterzugeben und liefert dabei ein Bild ab, dass den Herstellern aktuellen Spielkonsolen einen Schauer über den Rücken jagen dürfte.

Zur Feier des Tages stehen sowohl das 100 Level schwere iPad-Spiel „Diode“ (AppStore-Link) als auch die musikalische Keyboard-Applikation SoundPrism (AppStore-Link) zum kostenlosen Download im AppStore bereit.


Freitag, 25. Mrz 2011, 17:51 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • WOW die Full hd ausgabe sieht echt geil aus =)
    bin gespannt was da noch so kommen wird

  • Die Full-HD ausgabe ist echt genial. Aber leider stört das Kabel und der sperrige Adapter bestimmt sehr. Das hätte Apple eleganter lösen sollen über eine drahtlose Verbindung oder so.

  • Damit ist das Ende der herkömmlichen Spielkonsolen besiegelt. Hammerharte Grafik.

    • Da sieht man mal dass hier die wenigsten wirklich Ahnung ham. Ich mein schaut mal auf die details (z.B. die Felge und die Umgebung) vergleicht das mal mit Forza oder NfS Shift auf ner gescheiten Konsole. Mal von der Renderdistance und der Kantenglättung, der Bildwiederholfrequenz und der möglichen Ausgabe von 3D und Auflösungen über 1080p abgesehen.

  • Mal ne off topic Frage: wie schreibt man ifun ne Nachricht das iOS 4.3.1 freigegeben wurde? Per Email? Hat jemand ne Adresse?

  • Hey, mal ne off topic Frage, wie kontaktiert man ifun am besten weil iOS 4.3.1 freigegeben wurde? Hat jemand ne Email Adresse?

  • Mein Schwager sagt immer: „Glas bricht nicht“! Und in meinen Augen stimmt das. Biegen kann man es. Aber bei schnellen „Bewegungen“ bricht oder reisst jedes Glas. Und je dünner das Glas desto biegsamer ist es. Ich muss aber zugeben dass das Video des Biegetests echt krass ist.

  • Nettes spielchen mit noch netterer Grafik. Das lass ich mir gern mal gefallen. Brauch nur noch das ipad2 aus USA. Dann nen neuen Fernseher und das Kabel. Hmm, hab noch was vor. ;)

  • Warum ist es wichtig zu wissen, wie weit das iPad-Glas gebogen werden kann? So ein unnötiger Blödsinn. Mich würde viel mehr interessieren, wie oft man das iPad gegen die Wand werfen kann…

  • RR2 wäre geil mit dem iPhone, denke mal ist etwas leichter zu steuern…
    Geht das, wenn man den Adapter hat mit dem iPhone?! Das wäre genial!

  • nicht „obwohl“ das glas dünner ist, sondern „weil“ es dünner ist, lässt es sich stärker biegen. das ist eigentlich zu erwarten. stellt euch mal eine 2 cm dicke glasscheibe vor, die so stark gebogen wird… je dünner, desto biegsamer.

    aber diese ganzen tests sagen nichts darüber aus, wie scchlagfest das glas ist… und das ist das was einen interessiert, wenn das ding runterfällt.

    biegsamer ist auch nicht unbedingt besser, da bei druck (beim transport vielleicht) die kraft viel mehr auf das innenleben weitergegeben wird…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21680 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven