ifun.de — Apple News seit 2001. 37 882 Artikel
   

Video-Review: Mophie „Juice Pack“

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Den von Mophie vorgestellten iPhone Zusatz-Akku „juice pack“ hatten wir das erste mal vor gut einem Jahr in den News. Mit dem deutschen Distributor Higoto steht nun auch der Vertrieb in Deutschland. Grund genug noch mal einen ausführlicheren Blick auf das gut 100€ teuere Akku-Pack zu werfen.

Den von Apple mit dem „Works with iPhone“-Logo zertifizierte Lithium-Polymer-Akku gibt es sowohl für das iPhone classic, als auch das iPhone 3G und den iPod touch. Auf das iPhone geschoben, fungiert das Pack als Hartschalen-Case mit gummiartiger Oberfläche und bietet Aussparungen für Mikrofon, Hörer und alle Bedienelemente. Das „juice pack“ kommt mit „intelligentem Power-Management“ und versucht den im iPhone integrierten Akku weitestgehend zu schonen. Soll heißen: Seid ihr mit dem „juice pack“ unterwegs, wird der externe Akku zuerst aufgebraucht. Erst wenn das „juice pack“ komplett entladen ist, zieht das iPhone den Strom wieder aus der eingebauten Batterie.

Ist das iPhone ins „juice pack“ eingesteckt und selbiges hängt am Netzteil, wird zuerst das iPhone geladen. Wenn dieses voll ist fängt das „juice pack“ an, die eigenen Energiereserven wieder aufzuladen (und braucht dafür 3-4 Stunden). Auf der Rückseite des Akkus informieren vier blaue LEDs über den aktuellen Ladestand bzw. die noch vorhandene Kapazität. Das nun folgende Video (Viddler-Link) gibt einen ersten Eindruck des „juice packs“:

Unser iPhone classic konnten wir mit dem juice pack noch gut zwei mal komplett aufladen. Der Hersteller selbst gibt die folgende Werte an:

  • Standby Time: Zusätzliche 250 Stunden
  • Audio Playback: Zusätzliche 24 Stunden
  • Talk Time: Zusätzliche 8 Stunden
  • Video Playback: Zusätzliche 7 Stunden
  • Internet Use: Zusätzliche 6 Stunden

Wer sich an der knallgrünen Farbe des Akku-Inlays nicht stört, bekommt mit dem „juice pack“ einen praktischen und vor allem wertigen Zusatzakku für das eigene Gerät. Griffig und kompakt gebaut, lässt sich auch mit dem Akku telefonieren – das Gerät ist gut vor Stürzen schützen. Unser Kritik-Punk: Im „juice pack“ lässt sich das iPhone nicht mit iTunes synchronisieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2008 um 17:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dirk vom Kackblog

    Danke für diesen Test. Habt Ihr auch vergleichbare externe Akkus für das iPhone 3G getestet, die wesentlich günstiger sind? Ich habe einige im Amazon-Marketplace gefunden.

  • Ich kann nur den KBC-L2S Mobile Booster mit Li-ion Zellen von SANYO Component empfehlen. Kostet um die 40 Euro, hat mal so richtig Power und sieht auch noch gut aus. Den günstigeren Booster mit Eneloop NiMh Batterien kann ich für das iPhone 3G weniger empfehlen, dem geht der Saft zu schnell aus.

    http://www.eneloop.info/typo3t.....d40a52.jpg

  • ich kann den GumPro 4400 (oder so) empfehlen. Gibt’s bei Amazon (Marketplace). 4400mAh für ca. 45 Euro. Läuft super. Lädt mein iPhone 3G knapp dreimal komplett auf. Und hat einen USB-Out, womit also auch alles andere geladen werden kann, das usb-strom akzeptiert.

    Gruß, Blesstsnake

  • „…zieht das iPhone den Strom wieder aus der eingebauten Batterie.“

    Möchte ja nicht kleinlich sein, aber es wäre zeimlich schrecklich, wenn eine Batterie im iPhone verbaut wäre. Na wie soll man die denn wieder aufladen ;) ?

    Akkumulator wäre an dieser Stelle korrekt, da dieser neben der Funktion der Batterie (Galvanische Zelle) auch noch die der Elektrolyse besitzt (Aufladen)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37882 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven