ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Video-Review: Equinux TubeStick (Mac)

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Der TubeStick von Equinux in unseren Händen war Anlass für einen ausführlichen Video-Review: Ein 49€ teurer (39€ bei Amazon) DVB-T Stick für den Mac ist eigentlich nichts besonderes, würde die beiliegende Software, „The Tube“, nicht eine Hand voll, gerade für iPhone- oder iPod touch-Besitzer, interessanter Features mitbringen.

Neben der Fernsehanzeigen, der Möglichkeit beliebige Sendungen mitzuschneiden und einem eigenen Chat-Fenster für jedes Fernsehprogramm, bringt „The Tube“ zwei hervorragende iPhone-Lösungen für den Fernseh-Konsum unterwegs.

Zum einen lassen sich die Aufnahmen an iTunes übergeben und iPhone-kompatibel auf der eigenen Festplatte ablegen – zum anderen bietet „The Tube“ den automatischen Upload der aufgenommenen Fernsehsendungen ins Internet an. Die wahlweise auf eurem MobileMe-Account, oder einem privaten Webserver abgelegten Sendungen lassen sich dann von unterwegs mit dem iPhone durchsuchen und direkt über das UMTS-Netz (oder einen W-Lan Hotspot) anschauen. Auch eure Freunde haben so Zugriff auf die von euch mitgeschnittenen Sendungen.

Das Killer-Feature ist jedoch die Programmierung der „The Tube“-Software von unterwegs. Greift man auf das „The Tube“-Webinterface zu lassen sich beliebige Aufnahmezeiten festlegen, und werden an den zu Hause gelassenen Rechner weitergeleitet.

In unserer Flickr-Galerie haben wir eine Hand voll Screenshots der Software (und des iPhone-Interfaces) für euch. Den Screencast gibt es auf Viddler, unsere „The Tube“-Seite mit den im Screencast aufgenommenen Demo-Videos könnt ihr unter diesem Link erreichen – hier eine weitere Nutzer-Seite.

Wer nach Alternativen sucht, sollte sich EyeTV (ebenfalls nur Mac) ansehen, hier werden die Aufnahmen nicht auf einen separaten Server geladen sondern direkt vom aufnehmenden Mac gestreamt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Nov 2008 um 21:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Scheint ja echt nett zu sein. Was gibt es da den für Konkurrenzprodukte? Und wie ist die CPU-Auslastung beim konvertieren/exportieren?

  • Hallo, erstmal vielen Dank für das Video.
    Wie lange dauert es bis ich die aufgenommenen Viedos auf meinem Iphone/ Touch sehen kann?
    Wo gibt es den Tubesrick sonst noch zu kaufen?
    Schon mal Danke!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven