ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Video: iPad-Videoausgabe im Kurztest

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

$29 kostet der von Apple angebotene VGA-Adapter für das iPad aktuell in Amerika. Wir haben die Möglichkeiten des Dock-Adapters in diesem Youtube-Video genauer unter die Lupe genommen und zeigen die Video-Ausgabe des Gerätes, die Möglichkeit Keynote-Präsentationen mit einem virtuellen Laser-Pointer zu versehen und die fehlende Unterstützung für iPad-Diashows in drei Minuten.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Apr 2010 um 17:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • habe ich etwa in Keynote nicht die Möglichkeit die Folien auf dem iPad im Fullscreen zu sehen? so müsste sich derjenige der den Vortrag hält ja immer zum Beamerbild drehen um zu sehen was er überhaupt erzählt

  • Stimme ich zu, das ist sehr mager was da bisher möglich ist. Auch bei den anderen Anwendungen. Hatte gehofft, das es wie sonst üblich entweder erweiterte Anzeige oder synchrone Anzeige wäre

  • Nettes Review. Ich habe nun einiges von iFun gelesen/gesehen und oft ist von „wir“ die Rede, doch man hört immer nur die eine Stimme. Handelt es sich um das übliche „wir“ von Selbstständigen oder führt da eine weitere Person ein Schattendasein? ;-)

  • @DaveX07: Pluralis Majestatis. ;-)
    @ifun: Danke für die vielen tollen Videos!!! Weiter so!
    @dains: Warum sollte man die Folien sehen müssen? Man weiß doch selbst wo was steht, ansonsten ist man schlecht vorbereitet!

  • BTW. die Serveruhr geht eine Stunde
    vor! Es ist jetzt 19:05 Uhr!

  • Expertenmeinung

    Praktische Sache, wieder ein Teil mehr auf meiner iPad-Einkaufsliste!

  • @ESL

    normalerweise steht man zu seinem Publikum und mit dem Rücken zur Leinwand. Daher ist es sehr hilfreich, wenn man auf dem Display vor sich den aktuellen slide sehen kann oder auch Anmerkungen hierzu. Das hat gar nichts mit unvorbereitet zu tun.

  • Matthias J. Lange

    Frage: Wie verhält es sich mit den Noitzen/Moderationskarten bei Keynote? Kann ich über den externen Monitor die Präsi wiedergeben und auf dem iPad meine Noitzen haben?

  • @DaveX07 einfach mal die „geschrieben von“-zeile der hier veröffentlichten Artikel miteinander vergleichen.
    @Matthias die Notiz-Funktion haben wir bislang noch nicht getestet. schieben wir nach.

  • Was hat der denn da für einen Nazi-Mist in seinen Youtube-Videos??

  • @ Nicolas(iFUN)
    Ok, Danke für den Tipp. Doch eine Sache ist noch unklar: ist der Sprecher nun Nicolas oder Christian?

  • @ESL: Es ist immer enorm hilfreich die Slides zu sehen, insbesondere bei Präsentationen mit mehr als 50 Slides und einer Dauer von weit über einer Stunde.

    Auf tuaw.com (http://www.tuaw.com/2010/04/09.....-the-mark/)gibt es einen ausführlichen Bericht über Keynote und wenn nur schon die hälfte davon stimmt, wird das iPad für mich NIEMALS bei einer Präsentation Anwendung finden.

    Das wohl schlimmste, Formatierung wird schlecht bis garnicht übernommen. Bei einem zurück exportieren auf den Mac zereist es abermals die Formatierungen (mobile Bearbeitung unmöglich). Notizen werden nicht angezeigt und und und…

    Dennoch Danke für das Video :).

  • Ich frage mich schon die ganze Zeit ob ich so ein iPad geschäftlich (Webdesigner) nutzen kann. Ich würde gerne Präsentationen halten (wie ich sehe funktioniert das ganz gut) und würde gerne Live-Demos im Browser über den Beamer vorführen. Funktioniert es, dass ich über den Monitorausgang das gleiche Bild wie auf dem iPad ausgebe?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert