ifun.de — Apple News seit 2001. 22 083 Artikel
   

Video: Erster iPod – Hilfe für frisch Beschenkte

Artikel auf Google Plus teilen.
71 Kommentare 71

Schon traditionell gibt es bei uns zu Weihnachten „Erste Hilfe“ für den schnellen Einstieg mit dem neuen iPod. Im folgenden haben wir etliche wichtige Links für Erstbenutzer zusammengestellt und euch ein 20-Minuten langes Video mit den wichtigsten iTunes- und iPod-Informationen zusammengestellt.

Wie bekommt ihr eure Musik am besten in iTunes?
Wie kommt die Musik dann auf den iPod?
Wo gibt es Cover?
Wie kriegt ihr eure Video-Sammlung auf den iPod?
Was sind Podcast ect.

Das Video haben wir euch im Anschluss angehangen.
Eine qualitativ bessere Version gibt es hier als 113MB großen Direkt-Download.

Zudem solltet ihr auf jeden Fall einen Blick auf die folgenden Links werfen.

iPod Basics Teil 1: Auspacken und installieren
iPod Basics Teil 2: Zubehör, Tools und Downloads

Aus dem Archiv: Mehr Einsteigertipps

Video 2006: So kommt eure Musik auf den iPod

Freeware: iPod Software Tipps

Links zum Video:
iTunes-Download
Videora Converter
Cover Suche

Montag, 24. Dez 2007, 21:09 Uhr — Nicolas
71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Auch wenn ich nun schon länger einen iPod habe, klasse Erklärung für die, die nicht wissen wie es geht ;)

    Frohes Fest!

  • SilentPerfection

    Danke, kann mich nur anschließen, tolle Hilfe. Gab das eine oder andere, wovon auch ich noch nicht wusste.

  • Also wirklich supa gut gemacht und topaktuell^^.

    Macht weiter so habe durch das Video auch neues wie die Cover-Suche erfahren wusste ich garnicht obwohl ich ständig auf eurer Seite bin^^.

    Schöne Weihnachtsfeiertage und nen Guten Rutsch

  • das cover kann man auch ohne auf-dem-desktop-zwischenspeichern aus dem browser in itunes per drag&drop reinziehen…
    trotzdem: sehr informativ!

  • SilentPerfection

    Weiß nicht mehr ob das im Video erwähnt wurde, aber mit den richtigen Informationen in den Titeln und einem iTunes-Account, können die Cover auch über „Rechtsklick»Albumcover laden“ geladen werden.

  • Jedes Jahr erfeut mich diese gute Idee. Genauso bin damals auch zu ifun gekommen….Guz neues noch!

  • Leider läßt sich das Video nicht runter laden.
    Download startet nicht oder bricht mit Fehlermeldung ab.

    Gibt es einen alternativen Download? Danke.

  • so eine erklärung habe ich schon seit anfang dezember gesucht!!Das Video mit der Erklärung von itunes finde ich spitze!!

  • einfach eine super erklärung weis jetzt fast alles auser wie man fotos lädt verstehe ich immer noch nicht und da wäre noch was ich kriege hörbücher einfach nicht auf das extra programm von hörbücher auf meinen i pod!

    bitte um antwort

  • hallo winni73 hast du das video in klein geladen bei mir ging das nämlich auch nur so

    hoffe ich konnte dir helfen

  • Hi Hi,
    Du bist echt meine Rettung…
    Jetzt blick ich doch schon einiges mehr wie vorher :-)
    Guter kleiner Film…
    Liebe Grüße und bei Fragen komm ich auf dich zurück

  • das freut mich aber…

    es ist halt immer gut noch mal ein paar tipps von jemanden zu bekommen

    allg

  • was heist denn allg???? hab ich echt noch nie gehört bitte möglichst schnell um antwort!

  • das ist nur ein schlussgrus nämlich allerliebste grüße lg heist liebe grüße und so kannst du das immer kombinieren.

  • Aha. vielen dank für die tolle antwort gut das man immert so schnell antorten bekommt

  • Hey Valerie
    Als erstes musst du das Hörbuch als aac importieren.
    das hat dann die Dateiendung .m4a, Hörbücher enden mit .m4b.
    Also suchst du dein Hörbuch im Musikordner und korrigierst die Endung. Dann noch neu importieren und das Hörbuch steht an der richtigen Stelle.

    Nen guten Rutsch euch allen!

  • super vielen dank! Guten rutsch lg

  • Toll die gesammelten Info. So etwas bringt einen auf einen Schlag richtig voran!
    Zum Kapitel Hörbuch noch eine Frage: Bei Hörbüchern auf mehreren CDs habe ich festgetellt, das z.B. ab der 3.CD die Files/CD nur noch als Titel 1, Titel 2 usw. auf der CD vorliegen. Das ist für die Reihenfolge der Wiedergabe ein Disaster. Kann man das automatisch korrigieren oder ist hier Handarbeit erforderlich?
    Alles Gute für Alle
    NB

  • Super Video, hat mich extrem weiter gebracht, Danke

  • vielen, vielen dank sag ich nur! :-) die beschreibeung ist nämlich wirklich richtig scheiße! dank dem video hab ich jetzt endlich meine musik auf meinem ipod;-) viele grüße

  • Vielen dank, dass ist meine Rettung.Schlimm dass so was Apple nicht auf die Bahn bekommt.Mach weiter so…….!!!

  • Hallo. Leider kann ich per drag’n drop keine Wiedergabeliste erstellen. Habt Ihr eine Idee, woran es liegen kann ?

  • haii ich hab ein echtes problem : ich weiß nicht wie ich viedeos aufm i-pod mache??? das video is in itunes mediathek , aba net auf meinem i-pod…

  • Hey cooles Video, hab seit 2 Tagen auch ein Ipod und ist für mich echt super Einleitung zu ITunes, sonst hätte ich mehr als 25min gebraucht um alles selbst heraus zu finden:)

  • Hey… kann mir mal jemand bitte sagen
    wie man eine in Word geschriebene Datei auf den Ipod bekommt?
    bitte meldet sich einer!
    gruß simon

  • I DIDN’T MEAN THAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ist da wer? ich hab ne frage wegen meim ipod.

  • ICH WILL NE ANTWORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • meine frage ist: wie bekomme ich das battery-compartment auf ?!?!?!?!?!?!?!?

  • WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS

  • Hallo, ich habe geade meinen ipod nano 4.0 geschenkt bekommen, itunes habe ich runtergelden und erfolreich Musik auf meinen ipod gebracht…aber wie funktioniert das mit Videos? Danke für eure Antwort, liebe Grüße Leene

  • hallo
    also erstmal das viedeo ist echt super und gut für den einstieg!! was mir nur fehlt ist die anleitung wie man fotos auf den iPod nano bekommt.. ich finde einfach keinen ordner für fotos in iTunes

  • Super geniales Video. Vielen Dank. Evtl. könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich haber gehört, das man von Youtube Videos auf den Ipod „ziehen“ kann?!?! Danke

  • Hey =) Ich komm irgendwie nicht weiter.. Mit dem Download >.< Bekomm das mim Download netma hin XD

  • wow super erklärung.. vielen vieln dank.. wusste die ganze zeit nicht wie ich das dateiformat eines videos änder :) jetzt weiß ich es :)

  • jedesmal wenn ich versuche den converter runterzuladen steht beim öffnen , dass die datei einen fehler hat und nicht geöffnet werden kann woran liegt das ?

  • Danke für die Spitzenerklärung – Echt klasse!!!!

    Kann man eigentlich andere Formate in der I-tune Datenbank auch noch in MP 3 umwandeln ohne alle CD´s nochmals neu zu importieren?

    Besten Gruss!

  • Also ich find es einfach super!!! Den ich habe Gestern einen ipod nano bekommen und weiss jetzt (dank der erklärung) wie das mit der Musik geht!

  • zu „sagt“ du musst windows updaten dann geht der converter wenn das nicht geht probier ältere versionen

  • Danke dir!Super Beschreibung,jetzt hab ich es endlich hin bekommen . Fühl dich gedrückt Tschau

  • Belkamm gester nen neuen Ipod, installierte itunes und spielte von meinen cds 63 songs drauf. grade hat sich der ipod von alleine abgeschaltet. Lief höchstens 3 stunden. wielange daeurt es bis er sich wieder lädt???

  • Super Video, aber wie bekomme ich Fotos auf den I-Pod oder wieder runter??

  • Hallo Leute ich hab ein rießen problem :

    und zwar wenn ich mein I-pod video an mein pc anschließ und i-tunes öffne müsste ja am linken rand ipod stehen und die dazugehörigen unterrubriken . bei mir kommt da nur der ordner i-pod . wenn ich jetzt in der wiedergabe liste meine persöhnliche musik reinmach ist das zwar alles drauf aber wenn ich die lieder später auf mein ipod anhören möchte sind die nicht drauf . könnt ihr mir bitte weiterhelfen ich bin total verzweifelt

  • hi leute,
    ich hab keine ahnung wie ich videos hochladen kann.kann mir da jemand helfen?
    danke schön.

  • Hi,
    ich habe einen ipod zouch model A1213.
    Kann ich darauf Spiele spielen, wenn ja wie geht das???????
    HILFE
    thx

  • Ich fand die Erklärungen sehr gut.Habe alles verstanden…Danke.Besser geht es kaum…

    Liebe grüße und ein frohes fest,Funki

  • ich habe schon lang Schwierigkeiten mit meinem iPod, und kam mit iTunes bis jetzt noch nie klar.
    Danke, für dieses tolle Video, es ist wirklich wahnsinnig informativ und gut.
    Vielen Dank, das ist wirklich eine tolle Hilfe!

  • Ich hab vorher überhaupt nicht durchgeblickt wie das mit iTunes so läuft und mit dem Video hab ich dann sofort alles verstanden. DANKE!!!!!=)

  • Schön wäre ein neuer Link der Downloadversion.

    Besten Dank aber, für die Mühe das alles so schön zu erklären.

  • Hey super Video, sehr anschaulich und informativ.
    Nun hab‘ ich aber beim eigene Videos convertieren ein Problem; am Ende kommt immer die Meldung ‚Error code 100001 your video failed to convert‘
    und im Troubleshooter heisst es unter diesem Error code lediglich The converted video is less than 1 KB big which indicates the conversion failed.
    Was heisst das nun für mich, was muss ich tun, damit es trotzdem funktioniert??
    Nun bastle ich schon seit wirklich mehreren Stunden rum und krieg es nicht hin, dabei sollte ich packen, denn morgen fliege ich nach Kanada…

    Es wäre super, wenn mir jemand ganz schnell eine Antwort schreiben könnte.
    Danke schön.

    Coco

  • Leider funktioniert der Download Link nicht, und fürs streamen ist mein Kinder DSL (384 kBit) einfach zu lahm :-(
    Gibst das Video irgendwo alternativ zum runterladen?
    Super Idee das mit nem Video zu erklären, finde ich super!

  • danke hast dir echt Mühe gegeben es einfach zu erklären.
    Konnte doch noch was lernen!!!
    RESPEKT

  • also vorweg, suuuper Video. Hab endlich den ipod verstanden….hab nur noch ein Problem, vielleicht könnt ihr mir schnell helfen: Immer wenn ich etwas neues aufspielen möchte (video, musik oder auch bilder), muss ich immer ALLES KOMPLETT wieder aufspielen, also auch das was bereits drauf war. Ist doch nicht normal, oder. Nur ein Bild, Musikvideo oder Foto kennzeichnen geht nicht, dann ist immer nur das eine drauf und alles alte ist runter ??? Danke für eure schnelle Hilfe…Jürgen

  • Bei mir kann i-wie kiene verindung zum store hergestellt werden kann mir jemand bei dem problem helfen ?

  • oh und müssen musikvideos auch in filme oder wie is das ? :D

  • wie werden denn spiele auf iPod geladen?
    Ich habe Sims3 gekauft aber weiss nicht wie ich das auf mein iPod machen soll…

  • Kann man einen hintergrunf in den ipod hizufügen? bitte antworten :S

  • Suuuper! Das Video hat mir als iPod-Legastheniker, der bisher nur mit Aldi-MP3 Playern auskommen musste to-tal geholfen!

  • hallo an alle i pod freunde,
    ich habe mir vor ein paar tagen ein i pod gekauft.
    habe mir einige video clips auf das i pod aufgespielt.
    nur… die video clips sind zwar auf dem i pod ..das sehe ich daran, wenn ich den i pod an meinen p.c. anschließe ..zeigt er mir unter rubrik suchen…im p.c. das ich 45 video dateien auf dem i pod habe. nur auf dem i pod sehe ich unter allen rubriken , das nichts aufgespielt wurde. meine frage daher an euch: wie bekomme ich jetzt die video clips auf den i pod aufgespielt. für eine hilfe wäre ich euch sehr dankbar

  • echt klasse
    ich hatte vorher keinen plan wie man itunes bedient jetzt weiß ich schon mehr wie mein buder!

  • Ja, ich kann nur zustimmen. Echt toll erklärt ;)

  • Hallo,

    Ich kann meinen Ipod nicht auswerfen weil die Datein auch von einem anderen Programm benutzt werden. Habe aber kein anderes Programm geöffnet. Kann mir da jemand bitte helfen . Wäre euch echt dankbar!

  • Hey :) Das Video ist echt super. Ich habe hier auf dieser Seite nach der Suchmaschine gesucht womit man CD Cover lädt, habe es aber nicht gefunden?! Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Auch wollte ich noch fragen,ob der Podcast von Der Tagesschau umsonst war oder ob sie etwas kosten ? Und wenn man sich im MusicStore anmeldet und sie für dich die jeweiligen Cover suchen, ist das ebenfals kostenfrei? Wie bekomme ich Lieder von meinem Ipod wieder runter, wenn ich sie nicht mehr möchte ? Ich lösche sie zwar in meiner Bibilothek, sie verschwinden aber trotzdem nicht auf dem Ipod. Meine Letzte Frage ist ob man Hörbücher genauso wie CD auf den Ipod macht ? Bei mir funktioniert das nämlich nicht! Hoffe du antwortest mir bald (sonst verzweifle ich noch ^^)
    Lg

  • Spitzen-Video, endlich mal eine schnelle und gute Einführung.
    Sowas würe Apple auch gut stehen.

  • hallo
    ich finde das video erklärt wirklich alles super, aber leider habe ich noch Fragen:
    1.) ich habe das Problem das ich eingestellt habe das mein I pod touch 3. generation nur mit einem computer synchronisiert werden soll. Wie kann ich das änden?
    2.) Wie kan ich mir ein account bei I tunes erstellen um spiele runterzuladen?

    bitte antorten sie mir schnell :(

  • super gemacht. genau wies sein sollte!

  • gerne habe ich immer nach geschaut, aber nun nix mehr da . schade die erläuterungen waren super, gerade wenn man seinen ipod bicht so oft benutzt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22083 Artikel in den vergangenen 5837 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven