ifun.de — Apple News seit 2001. 20 441 Artikel
   

Video: Coverplay ist nicht Coverflow

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Für die regelmäßigen iFUN.de-Leser ist sie nichts Neues. Unsere Suche nach einem Coverflow-Pendant für Windows. Ein paar vielversprechende Clone konnten wir bereits aufspüren, doch keiner hatte den sleeken, einfach funktionierenden Ansatz und die so gut umgesetzte iTunes-Integration wie das Original. Aber aufgegeben wird hier trotzdem nicht. Unser heutiger Kandidat, Coverplay, ist schon eine etwas ältere Alpha, bis jetzt jedoch der performanteste Clone. Zur Zeit, und das schmerzt am meisten, ist Coverplay nur kompatibel mit Winamp und Foobar. Auch die angezeigten Cover werden nicht, wie üblich, aus den ID3-Tags der Lieder ausgelesen. Coverplay bedient sich hierbei des „folder.jpg“-Bildes aus dem Ordner des Albums. Eine gut sortierte Ordnerstruktur und eben auch die folder-Bilder vorausgesetzt erledigt Coverplay seine Arbeit jedoch ausgesprochen gut. Ein (leicht verruckeltes) Demo-Video gibt es hier, den Download auf der Coverplay-Homepage.



Donnerstag, 03. Aug 2006, 16:58 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20441 Artikel in den vergangenen 5695 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven