ifun.de — Apple News seit 2001. 20 432 Artikel
   

Verlosung: Bento 2 Datenbank + USB-Festplatte

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Cool, einfach und organisiert – so umschreibt Filemaker die Datenbank Bento und versucht damit, Mac-Usern die Angst vor Feldern und Formeln zu nehmen. Fertig gestaltete Vorlagen und Designs sollen auch Anfängern die ersten Schritte mit einer Datenbank erleichtern.

Bento gibt es nur für den Mac und kostet 39 Euro, eine 30 Tage-Testversion ist kostenlos verfügbar. Die Software integriert Adressen, Termine, Mails und weitere Daten aus den mit Mac OS ausgelieferten Programmen Adressbuch, iCal oder Mail. Excel- oder iWork-Tabellen können problemlos importiert werden.

Besonders interessant für iPod touch- oder iPhone-Besitzer ist die Tatsache, dass sich Bento-Daten überall hin mitnehmen lassen. Dank Bento für iPhone (3,99 Euro) hat man seine Daten auch ohne Mac jederzeit griffbereit. Das Programm lässt sich nicht nur als Einzelanwendung nutzen, sondern auch beim Anschluss an den Mac synchronisieren, Bento für iPhone ist bislang allerdings nur in englischer Sprache verfügbar.

Weitere Informationen sowie ein paar Demovideos zu Bento finden sich hier auf der Filemaker-Webseite. Bento fürs iPhone haben wir bereits hier auf iFUN vorgestellt.

Update: Die Verlosung ist beendet und wir haben mit Sebastian N. einen Gewinner. Richtig waren natürlich alle drei Antworten, Bento 2 kann man sowohl auf dem Mac wie auch auf einem iPhone und einem iPod touch betreiben.
Vielen Dank euch allen fürs Mitmachen!

Montag, 22. Jun 2009, 17:38 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kleiner Fehler: Dienstag ist der 23.Juni!
    Cooles Gewinnspiel, ich mach mit! :D

  • Ich hab auch mal mein Glück versucht. Vielleicht hat sich der Umstieg auf ein MacBook ja mal „gelohnt“…;)

  • Jeha, ich stehe noch vor der Entscheidung, ich denke aber das wäre dann entgültig.

  • Wann gebt ihr denn den Sieger bekannt…?

  • Die Teilnahmequote würde mich auch mal interessieren…;)
    Kaum ein Gewinnspiel hier hat bislang so wenig Kommentare gekriegt…=P

  • wurden die gewinner eig schon bekannt gegeben? wenn nein, wann und wie werden sie benachrichtigt???

  • Auch wenn ich leider nicht gewonnen hab: Danke das ihr immer mal wieder sowas verantstaltet und coole Hardware an die Mac-Jünger verjubelt :D

  • Hallo,

    mit der Lösung bin ich nicht einverstanden. Die Frage war doch „Auf welchen systemen ist Bento 2 lauffähig?“ und das ist ganz klar NUR der Mac. Denn auf dem iPhone heisst das App „Bento“ und nicht „Bento 2“.

    Gruss

  • So Der Google Cache brachte mir einen erneuten einblick in die Frage.

    Bento 2 läuft auf einem
    a) Mac
    b) iPod touch
    c) iPhone

  • Wir wollten auch keine Erbsen zählen: Das Paket wurde unter allen eingegangenen Antworten verlost.

  • Ja , dachte auch wegen „2“ gehtz nur aufm MAC .. hab extra nochmal auf iTunes nacheschut

  • also ich finde auch, dass „Bento“ und „Bento 2“ was unterschiedliches ist -.-

  • nur um das klar zustellen, mir ist es egal wer gewonnen hat, ich gratuliere Sebsatin gerne. Nur gehts hier ums Prinzip, die Antwort oben ist nunmal zur gestellten Frage nicht korrekt.

  • Denk ich auch , bei ner Verlosung sollte man sich auch nie Hoffnungen machen ( finde ich )

  • schön für sebastian. aber auch ich denke „bento 2“ läßt sich nur auf nem mac bearbeiten. für touch und iphone brauch man ja schließlich eine eigenes app.

    naja, shit happens!

  • Erstmal Glückwunsch an Sebastian!
    Aber mit der richtigen Antwort bin ich ebenfalls nicht einverstanden. Die iPhone-App heißt doch „Bento für iPhone“ und nicht „Bento 2“. So heißt nur das Programm für den Mac und somit wäre vom reinen Wortlaut her nur eine Antwort, nämlich a), richtig gewesen. Aber was soll die Erbsenzählerei. Mal hat man Glück und mal eben nicht =)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20432 Artikel in den vergangenen 5693 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven