ifun.de — Apple News seit 2001. 35 340 Artikel
   

Verkaufsstopp und Rückruf für Fitness-Armband „Fitbit Force“

33 Kommentare 33

Das letzten Herbst vorgestellte Fitness-Armband Fitbit Force wurde vom Hersteller bis auf weiteres vom Markt genommen. Auf der offiziellen Webseite dazu wird mitgeteilt, dass das Armband vorübergehend nicht verfügbar sei, bereits verkaufte Geräte werden zurückgerufen. Anlass für den Verkaufsstopp sind offenbar bei einem Teil der Nutzer aufgetretene Hautirritationen.

fitbit

Laut einer Stellungnahme des Unternehmens hätten bislang lediglich 1,7 Prozent der Nutzer über entsprechende Probleme berichtet. Man verwende nur übliche Materialien aber es sei möglich, dass einzelne Personen allergisch auf verschiedene der bei der Produktion des Armbands verwendeten Stoffe reagieren. In einem offenen Brief führt Fitbit-Gründer James Park Nickel-Allergien als Beispiel an.

Das Armband wurde zwar bislang noch nicht in Deutschland vertrieben, ließ sich jedoch geraume Zeit aus den USA importieren. Besitzer des Fitbit Force können auf einer eigens dafür eingerichteten Webseite ein Rücksende-Kit anfordern. Bislang bietet Fitbit dort allerdings nur die offiziellen Vertriebsländer USA und Kanada zur Auswahl. Wir empfehlen euch, bezüglich einer Rücksendung aus Deutschland Kontakt mit dem Fitbit-Support aufzunehmen bzw. eine E-Mail an [email protected] zu senden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Feb 2014 um 11:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35340 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven