ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

US-Studie: iPad mitverantwortlich für schlechte PC-Absatzzahlen auf dem Bildungsmarkt

19 Kommentare 19

Verkaufszahlen für das zweite Quartal 2012 belegen, dass das iPad auf dem amerikanischen Bildungsmarkt den klassischen PC zumindest teilweise ersetzt. Verglichen mit dem zweiten Quartal 2011 ist der PC-Verkauf an Hochschulen um 13,9 Prozent gefallen, die iPad-Absätze haben sich im gleichen Zeitraum dagegen verdoppelt. Apple verkauft inzwischen etwa doppelt so viel iPads wie iMacs an US-Schulen.

Laut der für die Einschätzung verantwortlichen Investmentbank Needham & Company lässt sich Wachstum der iPad-Verkäufe natürlich in erster Linie auf ein Anwachsen des Marktes zurückführen. Allerdings hätten sich die Mac-Verkäufe stabil gehalten, während die PC-Zahlen um besagte knapp 14 Prozent gefallen sind. Das iPad sei zumindest für einen Teil dieser Verluste verantwortlich, eine ähnliche Entwicklung in anderen Bereichen sei für die Zukunft durchaus wahrscheinlich.
(via AppleInsider)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Sep 2012 um 15:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7297 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven