ifun.de — Apple News seit 2001. 20 453 Artikel
   

Updates für iPod classic & Nano 3G

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Gute 56.5MB bringt das heute veröffentlichte Software-Update für den iPod classic, sowie den iPod nano der 3. Generation auf die Waage. Version 1.0.1 bringt die üblichen „Fehlerbehebungen“ und lädt sich automatisch über iTunes. Die Direkt-Links – sollte jemand von euch eine grandios Hacker Idee haben – hier (Nano) und hier (Classic).

Samstag, 15. Sep 2007, 22:04 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • kann man die vielleicht auch irgendwie auf nen 5g bringen ? das man coverflow und das neue menü hat ? =)

  • Bestimmt nicht … dafür ist wäre der 5G einfach zu lahm … ;)

  • Das wäre echt voll geil…wenn jemand raus hat wie das geht sagt mir wie!! :)

  • Das kann nicht gehen, komplett andere Hardware / andere Chipsätze …

  • der classic usw ahben halt mac os x ;)

  • urbanskater2005

    was wurde verändert und gemacht? hoffentlich machen die Coverflow auf dem Classic noch ein büschen größer

  • Klasse, endlich keine große Verzögerung mehr im menü des classic. Geht endlich wieder fix

  • @stoo: Nö, die neuen iPods haben nicht (!) OS X. Nur der Touch.

  • FlyingMacBasti^^

    Auf Ältere iPods die Firmware machen geht nicht, ging nie und wird sicherlich nie gehen. Wäre ja total unkapitalistisch… :D

  • urbanskater2005

    ist coverflow größer geworden oder noch wie vor her?

  • @FlyingMacBasti
    da irrst du dich aber!
    Ich habe gerade die Firmware vom 5G iPod Video modifiziert.
    Nun sieht mein 5G ähnlich wie der classic aus! (hat aber immernoch einige Bug’s)
    Überzeuge dich selbst. Download der Firmware auf:
    http://tinyurl.com/38om5w

  • Aulso der iPod Classic ist ja ganz Geil! Was mich entäust ist das ich zumteil krasse hacker in der Musik habe, als würde ich die Musik aus dem Web streamen – zT voll langsahm und hackig, dann wieder tiptop! Ich hoffe das die neue FW da auch was fixt…

  • @s.a.x.
    Oooh darum gehts doch gar nich!
    Es geht darum das es rein hardwaremäßig nicht funtzt coverflow auf den ipod video zu bringen!
    Das is so als wenn de vista auf nen windows 95 pc bringen willst!^^
    Das was du da jetz gemacht hast ist modifizieren des looks!

  • hey sa.x.as danke danke für den tolllen tip hab es drauf getan sieht echt nicht schlecht aus okay ist noch sehr verbesserungsfähig und der Hintergrund und die Farben passen nicht zusammen aber von der Idee her schon sehr sehr gut =)

  • @s.a.x.: *lol* Das ist doch was ganz anderes. Das ist nur das Aussehen, und darum geht es nicht. Es geht um die Firmware.

  • FlyingMacBasti^^

    ja eben, ausserdem ist es ein hack und keine apple-sache.

  • Was mir aufgefallen ist: Nach dem Update sind die Menüeinstellungen verworfen. Soll heißen, alles was man sich ins Hauptmenü usw. gelegt hat, ist weg.

  • @Flo_Schi

    Ist ja klar. Schließlich wurde die FW geupdated….

  • hallo
    hat jemand eine ahnung, mit welchem programm man die ipod firmware bearbeiten kann?

  • Habe seit ein paar Tagen meinen Classic mit 160GB in Gebrauch. Finde das Menü etwas zu verspielt. Viel Gedöhns. Aber am Schlimmsten: Die Benutzung ist total verzögert. Wenn ich durch meine Playlisten scrollen will, hakt die Anzeige mehrere Sekunden. Auch das Zurückspringen im Menü dauert immer ein paar Sekunden, was ich absolut inakzeptabel finde. Nur Coverflow läuft gut. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder habe ich da ein faules Ei abgekriegt? Wenn das mit der Benutzung so bleibt, werde ich ihn wieder verkaufen und bei meinem 80GB Video bleiben, der läuft perfekt.

  • urbanskater2005

    hey SpaceGlider das liegt daran dass es kein Flash ist, eine PC festplatte braucht auch 8,9ms für reaktionen bei iPod classic ists genauso da die serie mit 80 und 160gb eine festplatte enthält, klar kann das update das beschleunigen hoff ich auch aber das ist der nachteil am classic der vorteil speicheer akku etc.

  • Wenn ich des design von sa.x.as drauf mache, bekomm ich des dann auch wieder runter???

  • )i!(eggpodder)!i(

    lol urbanskater2005 was spamst du hier bitte? klar hat der 80er und der 160er classic ne festplatte drin, aber das unterscheidet ihn wohl kaum von der video reihe, weil falses dir entgangen is ham die ach alle festplatten drin ;) der nano hatn flash drin! auch die neue generation! deshalb sin die schneller! was ich damit sagen will, die festplatte is sicher nit der grund warum der classic bei ihm „ruckelt“ und der video nicht…. würd vermuten, dasses am datenvolumen liegt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20453 Artikel in den vergangenen 5698 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven