ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel

Mehr Mesh-Performance

Updates für FRITZ!Repeater und FRITZ!Powerline

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Der Berliner Netzwerk-Ausrüster AVM stellt heute neue Aktualisierungen für alle aktuellen FRITZ!Repeater-Modelle und für FRITZ!Powerline 1260 bereit.

Mesh Update Avm 1400

Nach Angaben des Anbieters verbessert das Update Stabilität und Sicherheit der Verbindungen im WLAN-Mesh des Heimnetzes. Für Anwender, die einen FRITZ!Repeater oder FRITZ!Powerline per LAN-Kabel einbinden um entferntere Räume oder Etagen mit WLAN zu versorgen, soll das Update zudem die Einrichtung vereinfachen. Zusätzlich wurde das Netzwerkmanagement und die Mesh-Integration von FRITZ!Powerline optimiert.

Das Update für FRITZ!Repeater und FRITZ!Powerline wird automatisch installiert, wenn in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box die entsprechende Option ausgewählt ist.

Alternativ lässt sich die Installation der Aktualisierung über die Mesh-Übersicht der FRITZ!Box unter Heimnetz > Mesh anstoßen. Wer ohnehin im Admin-Bereich unterwegs ist kann unter System > Update direkt die auf dem Router installierte Version prüfen. FRITZ!OS 7.25 ist mittlerweile für zahlreiche Produkte des Anbieters verfügbar.

Produkthinweis
AVM FRITZ!Powerline 1260 WLAN Set (WLAN-Access Point, ideal für Media-Streaming oder NAS-Anbindungen, 1.200 MBit/s,... 135,99 EUR 179,90 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jul 2021 um 13:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Welche Version ist denn die Neue für Mesh-Geräte? Bei mir findet er keine neuere als die 7.27

  • Das Update für den 6000 wurde mir, glaube ich, bereits am Dienstag angeboten. Habe es dann auch direkt installieren lassen. Außer an der Versionsnummer habe ich allerdings keine Änderungen festgestellt.

  • Läuft hier super. 7590 AX und Repeater 6000. Decken eine knapp 85m2 Wohnung bestens ab.

    • Ich habe noch die alte 7270. Deswegen ist bei uns im Gästezimmer wo die Schwiegermutter übernachtet ein Funkloch, und sie mag deswegen auch schon gar nicht mehr zu uns kommen.

      Nennt mich verrückt, aber irgendwie mag ich meine alte FRITZ!Box und möchte mich nicht von ihr trennen.

      • Bei ner FRITZ!Box kann man auf 85qm auch drei Repeater aufstellen. Und es läuft nur so lala. Seitdem ich den ganzen Rotz durch Ubiquiti ersetzt habe, läuft mein WLAN stabil.

  • Alle aktuellen Repeater wurden auf die Software FritzOS 7.27 aktualisiert, einzig der 6000er hat schon die 7.28!

  • Wenn sich um den DVBC Repeater auch noch mal gekümmert würde, fände ich schön. Aber ich glaube, da kommt eh nie mehr was.

  • Stimmt mich traurig das es noch kein 5G gibt.

    Kauf mir nach der UMTS Abschaltung keine UMTS/LTE Gerät für 130€ mehr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37992 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven