ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

Mac Pro, AirPods oder HomePod?

„Updates beim Apple Store“: Apple nimmt den Online-Store vom Netz

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Sechs Stunden vor der Auftaktveranstaltung der diesjährigen WWDC-Entwicklerkonferenz hat Apple den hauseigenen Apple Online Store vom Netz genommen und bleibt damit dem traditionellen Ablauf des jährlichen Marketing-Events treu. Auch in diesem Jahr könnte die Deaktivierung des Onlineshops auf die baldige Verfügbarkeit neuer Hardware hindeuten, macht diese jedoch alles andere als sicher.

Wwdc Emoji

Mac Pro, AirPods oder HomePod?

Die Gerüchteküche hat in den zurückliegenden Monaten alle nur denkbaren Szenarien durchexerziert und war sich zwischenzeitig nicht nur sicher, dass Apples Entwicklerkonferenz einen neuen Mac Pro, aktualisierte HomePods und die zweite Generation der drahtlosen AirPods Pro-Ohrhörer mit sich bringen wird, sondern auch genauso überzeugt davon, dass Hardware-Neuveröffentlichungen zur diesjährigen Entwicklerkonferenz definitiv auszuschließen sind.

Fest steht in jedem Fall: Apple nutzt in den kommenden sechs Stunden auch die Webseite des hauseigenen Online-Stores, um auf die Videoübertragung der WWDC-Auftaktveranstaltung hinzuweisen und dürfte vielen potentiell interessierten Nutzern damit noch mal ins Gedächtnis rufen, dass man vorhat, noch heute Abend eine Handvoll Neuvorstellungen zu präsentieren.

Neuvorstellungen in Sachen Software

Neuvorstellungen in Sachen Software. Wie üblich dürfte Apple die Entwicklerkonferenz jedoch vornehmlich dafür nutzen die nächsten Betriebssysteme von Apple Watch, Mac, iPhone und iPad zu präsentieren, die wohl in wenigen Tagen in ersten Vorabversionen zur Verfügung stehen und noch im Herbst ganz offiziell zum Download angeboten werden.

Nichts desto trotz: Der Platzhalter, den Apple im offiziellen Apple Online Store angebracht hat, spricht von „Updates beim Apple Store“ und fordert dazu auf nach dem Event wieder vorbeizuschauen, das sowohl auf YouTube als auch auf apple.com und über die offiziellen Apple TV App gestreamt wird.

Wwdc Platzhalter Min

06. Jun 2022 um 13:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mist, wollte gerade noch das MacBook Air 200€ über Straßenreinigung kaufen :p

  • Die Hinweise verdichten sich, dass es sich bei der neuen Hardware um eine Art tragbares Telefon handeln könnte…

    • Da verwette ich meinen hintern das das wohl eher im September vorgestellt wird.

      • Wäre echt cool, und eine echte Innovation ! So eine Art Telefonzelle zum mitnehmen. -> für die jüngeren Mitleser : Telefonzelle ist ein Handy zum hineingehen… – Zitat von einem großen Comedian dieser Zeit (D.N.)

  • Mal sehn obs der alte Tim noch auf die Bühne schafft. Puh.

  • Egal was. Hauptsache teuer und Blinki.
    Kreditkartenbudget aufgestockt
    Ready to shop
    So, shut up and take all my money

  • Wenn ich immer so die Kommentare über Apple lese, dann frag ich mich warum die Produkte genutzt werden. Oder warum dann bei Apple gekauft wird.
    Ja, der Preis ist höher, aber keine muss. Also warum andauernd motzen?
    Ein höherer Preis für iPhone wäre gut. Warum? Dass man nicht an jeder Ecke das iPhone sieht. Oder ein iPhone xx Pro Max mit großem Speicher so im Design, dass man es erkennt.

  • Der neue MacPro kommt in den Store, vielleicht neue Hüllen und Armbänder. Es gibt halt immer was zum ändern im Store.

    • Hach waren das noch Zeiten wo man von 20MHz mit den Turbo Modus Schalter auf 40MHz verdoppeln konnte.

      • Mein erster PC war ein 8086er mit 2 x 5 1/4 Zoll Floppy Disk Laufwerken und 512KB RAM. Habe dann zur Jugendweihe mir eine 40MB Festplatte einbauen lassen für 800DM.
        Ich war der King zu der Zeit im Freundeskreis :-).

      • …und erst ein Double Speed CD ROM und dann einen CD Brenner Single Speed extra eine neue HDD gekauft um CDs „zwischenspeichern“ zu können.

        Komischerweise konnte Word damals nicht viel mehr wie heute

  • Das normale iPad ist schon länger ausverkauft gewesen… ich wette darauf.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven