Mac Pro, AirPods oder HomePod?
„Updates beim Apple Store“: Apple nimmt den Online-Store vom Netz
Sechs Stunden vor der Auftaktveranstaltung der diesjährigen WWDC-Entwicklerkonferenz hat Apple den hauseigenen Apple Online Store vom Netz genommen und bleibt damit dem traditionellen Ablauf des jährlichen Marketing-Events treu. Auch in diesem Jahr könnte die Deaktivierung des Onlineshops auf die baldige Verfügbarkeit neuer Hardware hindeuten, macht diese jedoch alles andere als sicher.
Mac Pro, AirPods oder HomePod?
Die Gerüchteküche hat in den zurückliegenden Monaten alle nur denkbaren Szenarien durchexerziert und war sich zwischenzeitig nicht nur sicher, dass Apples Entwicklerkonferenz einen neuen Mac Pro, aktualisierte HomePods und die zweite Generation der drahtlosen AirPods Pro-Ohrhörer mit sich bringen wird, sondern auch genauso überzeugt davon, dass Hardware-Neuveröffentlichungen zur diesjährigen Entwicklerkonferenz definitiv auszuschließen sind.
Fest steht in jedem Fall: Apple nutzt in den kommenden sechs Stunden auch die Webseite des hauseigenen Online-Stores, um auf die Videoübertragung der WWDC-Auftaktveranstaltung hinzuweisen und dürfte vielen potentiell interessierten Nutzern damit noch mal ins Gedächtnis rufen, dass man vorhat, noch heute Abend eine Handvoll Neuvorstellungen zu präsentieren.
Neuvorstellungen in Sachen Software
Neuvorstellungen in Sachen Software. Wie üblich dürfte Apple die Entwicklerkonferenz jedoch vornehmlich dafür nutzen die nächsten Betriebssysteme von Apple Watch, Mac, iPhone und iPad zu präsentieren, die wohl in wenigen Tagen in ersten Vorabversionen zur Verfügung stehen und noch im Herbst ganz offiziell zum Download angeboten werden.
Nichts desto trotz: Der Platzhalter, den Apple im offiziellen Apple Online Store angebracht hat, spricht von „Updates beim Apple Store“ und fordert dazu auf nach dem Event wieder vorbeizuschauen, das sowohl auf YouTube als auch auf apple.com und über die offiziellen Apple TV App gestreamt wird.