ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

Update: TunesTEXT Lyrics Widget (Mac)

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Das kostenlose Dashboard-Widget für den Mac TunesTEXT sucht den Songtext zum aktuell gespielten iTunes-Titel, zeigt diesen an und schreibt ihn auf Wunsch auch gleich noch in die ID3-Tags der zugehörigen Audiodatei. Wer’s braucht kann zudem noch iTunes über das Dashboard fernbedienen. TunesTEXT liegt nach kleineren Fehlerbehebungen jetzt in Version 0.7.11 vor.

Mittwoch, 23. Apr 2008, 9:11 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • und wann gibts endlich mal sowas für windoof?? Immer nur billige beschränkte Shareware die auch bezahlt entweder nix findet oder den songtext zwischen der Werbung versteckt….

  • „Evil Lyrics“ ist ein nettes Lyric-Tool für Windows

  • @ Amoksen: Du könntest auch einfach CD Art Display verwenden: Damit kann man sowohl iTunes fernsteuern und Lyrics werden, auf Wunsch, auch angezeigt. Zudem zeigt es dir noch das aktuelle Cover und Track-Informationen an ;).

    Download hier: http://www.cdartdisplay.com

    Ach ja: Das Programm ist kostenlos!

  • evil lyrics vor nem halben jahr noch fürn ipod ausprobiert und für untauglich befunden. Findet kaum was und eigenhändisch speichern musste man die lyrics auch. Ging nur mit winamp.

    Kann cd art display auch direkt in itunes schreiben?

  • hätte mal eine Frage zu iTunes Songtext Funktion allgemein: wenn ich die songs auf meiner Festplatte in ein anderes Verzeichnis kopiere und entweder auf suchen oder neu hinzufüge werden bei mir alle zeichen nach dem 8. anscheinend gelöscht und können nicht mehr angezeigt werden. Ebenso bei einer neuinstallation oder verwendung an einem anderen rechner sind diese infos weg. Alles andere funktioniert sofort……..

  • CD Art Display kann leider weder Songtexte aus iTunes auslesen noch sie direkt darin speichern (benutzt iTunes eigentlich das korrekte Feld des ID3-Tags dafür?). Sie werden lediglich als Textdatei in einem Verzeichnis abgelegt.

  • tunes benutzt das falsche feld… Evil lyrics fügt texte auf id3 ebene ein. Somit klappen songtexte mit winamp aber nicht applegeräten…

  • @Komacrew: Mac oder Win? Ich kenne sowas von älteren Mac-Systemen wenn die betreffende Festplatte DOS-formatiert ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5842 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven