ifun.de — Apple News seit 2001. 20 434 Artikel
   

Update: iTunes-Alternative Songbird

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Mit dem Media-Player Songbird ist ein ausgesprochen interessantes Open Source-Projekt für Windows, Mac und Linux erhältlich.
Der Grundaufbau erinnert noch deutlich an iTunes, die Kreativität der Programmierergemeinde zeigt sich jedoch in der Vielzahl der Modifikations- und Erweiterungsmöglichkeiten. Als so genannte Add-ons können diverse Skins, grafische Effekte und praktische Werkzeuge installiert werden. Songbird verfügt zudem über einen integrierten Webbrowser für den Aufruf von beispielsweise Musikblogs oder Konzertterminen sowie ein umfangreiches SHOUTcast-Verzeichnis.
Songbird ist kostenlos und aktuell kompatibel zum iPod classic, der 3. iPod nano-Generation, dem iPod shuffle der 2. Generation sowie dem iPod 5G.

Sonntag, 15. Jun 2008, 10:25 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hat das jemand schon getestet? Wie ist die Unterstützung von nano 2nd Gen. Protokolliert Songbird auch, wann ich welchen Song das letzte mal gehört und wie oft? Kann ich den Player in die Windows-Sidebar integrieren um ihn darüber zu steuern? Wie sieht’s mit der Performance aus? Wird Gapless-Playback unterstützt?

  • aber bestimmt nicht so aufdringlich wie itunes (update, div. dienste, quicktime etc.)

  • iPod Touch support wäre toll :) Im Moment kann ich meinen nur per VMware\windows\itunes unter Linux befüllen. Es gibt zwar ein Workaround per Wlan, doch das ist wenig Konfortabel da die Transferrate einfach zu lahm ist. Vorallem wenn man mal mehr als 1 Album kopieren will.

    Zu Songbird:

    Wird, wenns die Alpha/Beta Statium verlässt bestimmt eine gute alternative zu iTunes/MediaMonky etc… im moment läufts, zumindest unter Linux, noch zu instabil.

  • ich kann irgendwie den ipod nicht mit songbird befüllen das geht net der macht immer nix wenn ich dem sage es soll musik aufspieln kennst hier jemand dieses problem und wenn ja was kann man dagegen machen, weil das programm an sich find ich gut.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20434 Artikel in den vergangenen 5694 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven