ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Update 5.0.1 für Apple TV behebt AirPlay-Fehler und bringt HD-Vorschau für Filme aus dem iTunes Store

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Ein Softwareupdate für die 2. und 3. Generation von Apples Set-Top-Box Apple TV bringt mehrere kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Mit der Apple TV Software 5.0.1 ist es nun möglich, die Vorschauclips von Filmen im iTunes Store auch in HD-Qualität anzusehen (TV-Serien gibt es hierzulande weiterhin nicht). Darüber hinaus wird ein Fehler behoben, aufgrund dessen verschiedene iOS-Apps Probleme bei der Verbindung über AirPlay hatten und die Zuverlässigkeit der Privatfreigabe verbessert. Ausserdem bringt das ausgesprochen kleine und schnell geladene Update diverse nicht näher beschriebene Verbesserungen in Sachen Stabilität und Performance. (Danke für eure Mails)

Für die Aktualisierung klickt ihr euch ins Hauptmenü eures Apple TV, wählt dort die Rubrik „Allgemein“ und dann den Punkt „Software aktualisieren“.

Freitag, 11. Mai 2012, 7:16 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke :)
    kaum am runterladen, ist AppleTV schon dabei zu installieren :D

  • Für das Update klickt ihr ich….!? Ich glaub das müsst ihr ausbessern;)

  • Hallo,

    Geladen. Danke. Und endlich geht Fotostream auf meinen ATV.

    Gruß Frank

  • kann man Serien nicht als Stream mit dem Apple TV in Deutschland anschauen?

  • Ich habe seit 2 Wochen einen Apple tv 3rd Gen. Aber in der sysinfo steht 5.0 und wenn ich quasi runterscrolle steht da 5.0.1 inkl. Build also dieses mdxxx. Ich sitze nicht davor gerade deswegen so wage Daten. Ist dieses Update dann neuer? Oder wurde meiner schon damit ausgeliefert?

    Gruß Denmat

  • Wann kommen endlich Apps für den Apple TV?
    Ich verstehe da Apple nicht. Das würde doch deutlich das Teil nach vorne bringen.
    Mir fehlen solche Apps wie die vom NetStream und wirklich TV zu sehen oder Simfy (ok das möchte Apple bestimmt nicht) oder Spiele. Kann mir keiner sagen das Apple davon unterm Strich nichts hat.

  • Ich wuerde gerne wissen, ob Zattoo jetzt besser funktioniert ueber den AirPlay Stream. Hat einer von den vielen Lesern vielleicht Infos dazu?

  • Gibt es eine Möglichkeit Fotos in Full HD vom iPad/iPhone ( die dort auch in solcher Auflösung gespeichert ) über das neue Apple tv auf einem Full HD Fernseher anzuschauen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven