ifun.de — Apple News seit 2001. 35 291 Artikel
   

Unbound für Mac: Fotoverwaltung ohne Ballast und Schnörkel

21 Kommentare 21

Unbound ist euch vielleicht schon von iOS her bekannt. Jetzt ist die Fotoverwaltungs-App auch im Mac App Store verfügbar und empfiehlt sich mit schlankem Design und klarer Struktur als Alternative zu Apples iPhoto.

unbound-500

Die beiden wesentlichen Vorteile von Unbound liegen in der Geschwindigkeit der App und der Art der Bibliotheksverwaltung. Während iPhoto auf seine eigene, eher kryptische Fotobibliothek setzt, liegt bei Unbound schlicht eine offene Dateistruktur im Finder zugrunde. Dies vereinfacht besonders dann, wenn man mit externen Bildbearbeitungsprogrammen arbeitet, die Verwaltung der eigenen Fotosammlung. Ihr speichert oder kopiert Bilddaten in den frei auswählbaren Unbound-Bibliotheksordner und das Programm erkennt die Neuzugänge oder auch gelöschte Bilder automatisch. Innerhalb des Unbound-Verzeichnisses angelegte Ordner werden von der Software als Alben erkannt und entsprechend angezeigt.

unbound-dateiverwaltung

Unbound arbeitet zunächst lokal, lässt sich aber auf Wunsch auch mit der Dropbox koppeln. Dann habt ihr die Möglichkeit, mithilfe der für 2,69 Euro erhältlichen iOS-App der Entwickler auch vom iPhone oder iPad aus jederzeit auf eure Fotosammlung zuzugreifen.

unbound-sync

Unbound für Mac ist zum Preis von 8,99 Euro im Mac App Store erhältlich und lässt sich vorab im Rahmen einer kostenlosen Testversion ausprobieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Nov 2013 um 10:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35291 Artikel in den vergangenen 7768 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven