ifun.de — Apple News seit 2001. 34 016 Artikel

Alles wartet auf die Einladung zum Apple-Event

Unbestätigter Bericht: „Neues MacBook Pro mit USB-C noch im Oktober“

40 Kommentare 40

Der Oktober hat noch 14 Tage und wenn Apple in diesem Monat tatsächlich noch neue Macs vorstellen will, sollten die Einladungen für das damit verbundene Event langsam verschickt werden. Es würde sehr überraschen, wenn das Unternehmen auf eine entsprechende Veranstaltung verzichtet.

Macbook Pro Oled Funktionstasten

Bilder: Martin Hajek

Die japanische Webseite Macotara ist sich jedenfalls weiterhin sicher, dass Apple in diesem Monat noch neue Versionen des MacBook Pro präsentiert. Die Seite zitiert Informationen aus chinesischen Zulieferbetrieben, denen zufolge die neuen Notebooks nicht nur noch in diesem Monat vorgestellt werden, sondern auch in den Handel kommen. Die Geräte sollen mit vier USB-C- und Thunderbolt-3-Schnittstellen ausgestattet sein, an deren Stelle Apple angeblich auf klassische USB-Anschlüsse wie auch auf einen HDMI-Anschluss und den klassischen MagSafe-Ladeanschluss verzichtet.

Angeblich verzichtet Apple künftig auch auf die 11-Zoll-Version des MacBook Air. Dies überrascht weniger, da sich das Notebook durch die Veröffentlichung von Apples 12-Zoll-MacBook mittlerweile mit starker Konkurrenz aus eigenem Hause konfrontiert sieht. Das MacBook Air mit 13-Zoll-Bildschirm soll dagegen im Programm bleiben. Die verwundert auf den ersten Blick, möglicherweise will Apple hier aber ein günstiges Einsteigergerät, insbesondere auch für Schüler und Studenten im Angebot halten.

Hoffen wir mal, dass die Quellen der japanischen Webseite zuverlässig sind und wir in diesem Monat tatsächlich noch neue MacBooks und vielleicht auch neue Macs sehen. Mit Blick auf das kommende Weihnachtsgeschäft muss sich Apple mit der Vorstellung zweifellos sputen.

Via MacRumors

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Okt 2016 um 06:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34016 Artikel in den vergangenen 7560 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven