ifun.de — Apple News seit 2001. 33 730 Artikel
   

Unarchiver und UnRarX: Die besten Entpacker für ZIP- und RAR-Dateien auf dem Mac

24 Kommentare 24

Immer mal wieder versuchen „Entwickler“ mit Apps Geld zu machen, deren Funktionsumfang sich überhaupt nicht oder nur minimal von bewährten und kostenlos erhältlichen Anwendungen unterscheidet. Aktuell wundern wir uns hier über den zum Preis von 4,49 Euro angebotenen Mac-App-Store-Neuzugang unRAR.

unrarx-500

Zugegeben, wir haben unRAR nicht getestet, sehen aber auch keinerlei Notwendigkeit. Wer auf dem Mac RAR-Archive entpacken will, fährt seit Jahren gut mit dem kostenlos erhältlichen Open-Source-Tool UnRarX. Die Software kommt auch mit mehrteiligen oder kennwortgeschützten Archiven klar und arbeitet erfreulich schnell.

unarchiver-screen

Bevor ihr den Spezialisten UnRarX installiert, gebt ihr aber erst noch dem kostenlosen Unarchiver eine Chance. Die App versteht sich neben RAR auf allerlei weitere Kompressionsformate und entpackt beispielsweise ZIP-Dateien zuverlässiger als das von Apple mit OS X ausgelieferte Archivierungsprogramm.

archivierungsprogramm

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Aug 2013 um 14:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33730 Artikel in den vergangenen 7513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven