ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel
   

Umfrage: Axel Springer mit detaillierten Fakten zu den Nutzern der hauseigenen iPad-Apps

11 Kommentare 11

Die Axel Apringer AG hat die Ergebnisse einer Umfrage zur iPad-Nutzung veröffentlicht und fasst wie folgt zusammen:

  • Das Tablet ist der perfekte Werbeträger: 43 Prozent der Nutzer tippen auf Anzeigen.
  • 62 Prozent der Nutzer haben mehr Spaß Zeitungs- und Zeitschrifteninhalte auf dem Tablet zu lesen.
  • 52 Prozent der Nutzer lesen mehr Zeitungs- und Zeitschrifteninhalte mit dem Tablet als ohne.
  • Das Tablet ist ein unverzichtbarer und ständiger Begleiter für 78 Prozent der Nutzer.
  • Tablet-Nutzer sind eine hochattraktive Zielgruppe: 76 Prozent nennen ihre wirtschaftliche Situation „gut“ oder „sehr gut“.
  • Auf dem Tablet wird für Premium-Inhalte viel Geld bezahlt! Die Nutzer geben circa 100 Euro pro Jahr für Apps aus.

In ausführlicher Form ist das Ganze hier als PDF abrufbar. Die Lektüre macht dann auch deutlich, dass die Ergebnisse nicht unbedingt repräsentativ sind. Befragt wurden nämlich nur Nutzer der Springer-eigenen Apps und Webseiten und daraus resultieren dann eben Aussagen wie „Tablet-Nutzer haben keine finanziellen Nöte“, „Werbung wird aktiv genutzt“ oder „Hohe Zahlungsbereitschaft“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Aug 2011 um 15:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments