ifun.de — Apple News seit 2001. 38 046 Artikel

Für SSD, Hub und Co.

Twelve South BackPack: Eine Ablage für den 24-Zoll iMac

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Der auf Mac- und iPad-Zubehör spezialisierte Anbieter Twelve South hat mit dem BackPack for 24″ iMac eine neue Erweiterung für den 24-Zoll iMac vorgestellt. Diese ergänzt den Desktop-Rechner um einen Platz zur Aufbewahrung von Hubs, externen Festplatten und sonstigen Erweiterungen, die zwar in der Nähe des eigenen Rechners platziert werden sollen, aber nicht unbedingt im Blick behalten werden müssen.

3 BackPack LS5 1920x

Für SSD, Hub und Co.

Die kleine Hardware-Ablage wird dafür an der Rückseite des 24-Zoll iMac angebracht und hält über einen Clip der in der Kabel-Aussparung des Standfußes fixiert wird. Fertig arretiert lassen sich auf dem Mini-Regalbrett dann SSD-Laufwerke oder USB-C-Hubs unterbringen, die (wenn überhaupt) nur selten von der Maschine getrennt werden müssen.

Die Erweiterung soll vor allem für einen aufgeräumten Schreibtisch sorgen und richtet sich an Anwender und Anwenderinnen, die ihre Rechner nicht mit dem Rücken zur Wand platziert haben. Die Möglichkeit die SSD nicht mehr auf den Tisch, sondern wenige Zentimeter darüber verstauen zu können, lässt sich Twelve South allerdings ganz ordentlich bezahlen. 44,99 US-Dollar kostet der BackPack for 24″ iMac – interessierte Anwender aus Deutschland müssen zudem mindestens 18 Dollar für die Lieferung aus den Vereinigten Staaten hinlegen.

9 BackPack LS10 1920x 1

In Schwarz und Weiß erhältlich

Das BackPack von Twelve South ist in einer weißen und einer schwarzen Variante verfügbar und verzichtet leider auf ein Angebot der von Apple bereitgestellten iMac-Farben. Ausgeliefert wird das Twelve South BackPack mit einem zusätzlichen Kunststoff-Band zum fixieren der auf dem Mini-Regal abgelegten Objekte, das uns an Apples Sport-Armbänder der Apple Watch erinnert hat. Die Bilder in der Hersteller-Galerie geben einen ganz guten Eindruck von den Möglichen Einsatzzwecken des iMac-Kompagnons.

1 BackPack LS4 1920x 1400

16. Feb 2022 um 07:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ImHausWohntNeMaus

    Das Vorgängermodell, also für die alte Art der Standfüße hatte hier den Vorteil, dass man es in verschiedenen Höhen sowie auf der Vorderseite unter dem Mac benutzen konnte. Zusätzlich konnte man mehrere anbringen.
    Ich hab an meinem Mac 2 übereinander und finde es sehr praktisch

  • Kleiner Tipp: solche Ablagen gibt es in zig Variationen auf Thingiverse zum Selbstausdrucken für den 3D Drucker.
    Wollte mir auch mal so eine Ablage kaufen, 40€ wollte der Hersteller dafür. Meinem Kumpel (der einen 3D Drucker besitzt) hab ich 2 Bier spendiert und ein paar Tage später hatte ich eine Ablage für den iMac in den Händen. Hält seit 2 Jahren ohne Probleme.

  • Das kann man auch selbst erledigen. Halter aus dem Baumarkt, Power-Strips und fertig. Kostenpunkt keine 10 Euro!!

  • Wer dauerhaft eine SSD, vor allem M2, richtig am Rechner benutzen will sollte lieber über (aktive) Kühlung als so eine Ablage nachdenken :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38046 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven