ifun.de — Apple News seit 2001. 20 456 Artikel
   

Tunin.FM: Internetradio für Touch & iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Mit Tunin.FM iCar Radio Lite ist ein neues Internetradio-Programm für das iPhone und den iPod touch im App Store erhältlich, das speziell für den mobilen Einsatz konzipiert wurde.

Dank des neuen Audiocodec HE-AAC v2 verspricht die kostenlose Anwendung auch noch bei sehr geringer Bandbreite hervorragenden Stereoempfang. HE-AAC v2 wurde vom Fraunhofer Institut vor zwei Wochen auf der Elektronikmesse CES 2009 in Las Vegas präsentiert. Während bisherige Radio-Applikationen nur den internen MP3-Decoder, den Apple serienmäßig auf dem iPhone installiert nutzte, ist Tunin.FM iCarRadio ist der erste und einzige Radiospieler weltweit, der das gesamte Senderangebot mit HE-AAC v2 ausgestattet hat. Dadurch können unterwegs rund 400 Sender in guter Qualität empfangen werden.

Mittwoch, 28. Jan 2009, 9:28 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • …sprengt wahrscheinlich jede Flatrate

  • Kann mir einer sagen ob sich Sunshine Live in der Channellist von „Tunin.FM“ befindet!?

  • Dort steht „auch bei geringer Bandbreite“, warum sprengt das also jede Flatrate?

  • @Atze – kommt darauf an wie gering, bei 128kb/s macht das bei 3 Stunden Radiogenuß täglich übers Monat über 4GB aus, wenn die mit 32kb/s oder gar 16kb/s senden kann man es eh vergessen.

  • Nutzloser Schnick-Schnack für Spinner.

    Anständiger integrierter FM-Tuner wäre brauchbarer für Fussball, News & Mucke am See.

  • Find das Programm eher lachhaft.
    hat kaum sender und den ihre sortierung ist auch fürn ***
    FearFM (Hardstyle/Hardcore Sender) unter House einsortiert. o.O
    total daneben.
    Ich Nutze weiterhin FStream. Da kann ich eigene (kleiner) Sender einfügen die mir gefallen.

    Suche aber immernoch nen Prog was sich minimieren lässt, aber glaube das wird eher erfolglos bleiben.

  • Was sagt euch denn das Wort Flatrate? Laden bis die Leitung glüht. Meine ist unbegrenzt. Was habt ihr denn für eine Flatrate wenn ihr auf Volumen achten müsst. Hab bis jetzt das normale Tuner app, bin aber am überlegen auf dieses zu wechseln. Bei mir zuhause und an den meisten Orten hab ich kein Problem, aber an ein paar eben schon. Dann hakt es manchmal. Und Frauenhofer Institut steht normalerweise für Qualität. Verspreche mir da echt einiges von. Freu mich auf Kommentare.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20456 Artikel in den vergangenen 5698 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven