ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel
   

TuneSwift: iTunes-Mediatheken sichern und auf andere Computer übertragen

44 Kommentare 44

TuneSwift, die neueste Software-Veröffentlichung der Schweizer Softwareschmiede CopyTrans, kümmert sich um den Backup eurer iTunes-Mediatheken und überträgt diese auf Wunsch auch auf einen neuen Computer.

Das Programm läuft unter Windows und erstellt eine Sicherungskopie des kompletten iTunes-Ordners inklusive aller Mediendateien und den Backups eurer iOS-Geräte. Wer TuneSwift nur für die Sicherung seiner iTunes-Dateien nutzt, hat nach dem ersten Durchlauf die Möglichkeit, zeitsparend nur noch die aktuellen Änderungen zu sichern.

Optional kann man mit TuneSwift auch die komplette Mediathek auf einen neuen PC oder Mac übertragen. Somit eignet sich das Programm nicht nur für regelmäßige Sicherungskopien, sondern ist auch ein willkommener Helfer beim Wechsel auf einen neuen Computer oder beim Umzug von Windows zum Mac.

TuneSwift für Windows lässt sich hier bei Copytrans herunterladen und noch bis zum 15. März 2011 mit diesem Code kostenlos aktivieren:
TUNESWIFT-ACTI-VATE-ME

Wer seine iTunes-Sammlung mithilfe von TuneSwift auf einen Mac umziehen will, kann sich hier eine Mac-Version laden, diese dient allerdings zur zum Einspielen eines zuvor mit TuneSwift erstellten Windows-Backups. Beim Erstellen von Sicherungskopien auf dem Mac leistet dann Apples Time Machine in der Regel gute Dienste.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Dez 2010 um 13:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven