ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel
   

TuneSpan verteilt iTunes-Mediathek auf mehrere Festplatten

26 Kommentare 26

TuneSpan kommt genau richtig, wenn ihr so viel Musik und Videos in eurer iTunes-Sammlung habt, dass es mit dem Festplattenplatz eng wird. Die App erlaubt es, die Inhalte der iTunes-Mediathek auf verschiedene Festplatten zu verteilen. Ob einzelne Alben oder auch ganze Medientypen wie beispielsweise die in der Regel sehr viel Speicher beanspruchenden Filme oder TV-Serien.

Wie funktioniert das Ganze? TuneSpan kopiert die Dateien an den gewünschten Ort und leitet die iTunes-Anfragen entsprechend um. Falls eine der externen Festplatten mal nicht verfügbar ist, so ist dies kein Beinbruch, eine entsprechende Meldung weist darauf hin ohne, dass die restliche Funktionalität beeinträchtigt wird.

Die einzigen Dateitypen, die sich nicht mit TuneSpan verwalten lassen sind Apps, geliehene Filme, Klingeltöne, Bücher sowie iTunes LPs und iTunes Extras.

Klingt gut? Dann solltet ihr die App vielleicht heute noch ausprobieren. Regulär kostet TuneSpan im Mac App Store 11,99 Euro, bis etwa Mitternacht lässt sich die App heute für nur 1,59 Euro laden.

Das unten eingebettete Video ist schon etwas älter und zeigt noch eine Beta-Version der App. Die Funktionalität hat sich bis zur aktuellen Version aber kaum geändert.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Sep 2012 um 17:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven