ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Trust 2990: Budget Sound-Dock

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Fernab von JBL, Bose oder Klipsch gibt es eine ganze Reihe Low-Budget Lösungen für den iPod die in Reviews und Hands-On Berichten gerne mal unter den Tisch fallen. Oft nicht halb so sexy oder feature-rich wie die Gadgets der etablierten Hersteller, gibt es jedoch etliche Artikel die sich hervorragend für die eigene Küche, das Büro oder zum nächsten Julklapp eignen und dabei nicht gleich den Disporahmen sprengen.

So auch das Trust Soundsystem SP 2990. Mit einem Preis von unter 50€ bietet das Sound-Dock zwei 3″ Breitbänder und eine Ausgangsleistung von 12 Watt. Neben Line-In für den Walkman und dem obligatorischem USB-Anschluss kommt das Dock mit vier Dockeinsätzen die den Betrieb des Nanos (1. & 2. Generation), des iPod mini und der iPods der 5. Generation gestatten.

Was den Klang angeht, reißt uns das in Schwarz und Weiß erhältliche Sound-Dock nicht vom Hocker, bietet aber ordentliches Mittelmaß und einen Schalldruckpegel der die Boxen, auch voll ausgeregelt, nicht zum Verzerren bringt.

Ein bisschen irritiert waren wir durch den vierten, im Gehäuse eingelassenen, Button. Neben den beiden Knöpfen zum Regeln der Lautstärke und dem Power-Button ist dieser zwar vorhanden, verfügt aber über keine Funktion, hier werden sich die Jungs von Trust wohl eher an der menschlichen Vorliebe für symmetrische Formen orientiert haben.

Abschließend hinterlässt der 2990, gemessen am Preis, einen durchweg soliden Eindruck. Sicher, für 45,01€ wird kein hochwertiges System für Audiophile geboten, im Wohnwagen, dem Heimwerker-Keller oder als Last-Minute Geschenk für die eigene Schwester bietet sich das Sound-Dock jedoch allemal an. Trust Speakers & iPod-Zubehör bei Amazon

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Dez 2006 um 11:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven