ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Triangles: Webseite erstellt Hintergründe für Mac, iPad & Co.

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Einer der ganz großen Design-Trends 2014: Polygone in Pastellfarben.

Im App Store gibt es mit Anwendungen wie Crystals Wallpaper und PolyGen (natürlich) schon dedizierte Werkzeuge zum Erstellen entsprechender Hintergrundbilder. Doch es muss nicht immer eine App sein.

polyblau

Die Webseite Triangles versorgt euch mit einem interaktiven Editor, der das Erstellen eigener Polygon-Grafiken ermöglicht, die Beeinflussung von Licht, Farbe und Anordnung gestattet und – sobald ihr mit dem erzielten Ergebnis zufrieden seid – den Export in beliebigen Auflösungen anbietet.

Wir empfehlen euch einfach ein paar mal auf die „randomize“-Taste zu drücken. Die Chancen, dass euch eines der so generierten Zufallsbilder gefällt, schätzen wir relativ hoch ein. Mit der Leertaste lassen sich Licht-Quellen setzen, mit der Enter-Taste neue Licht-Quelle zum bestehenden Bild hinzufügen.

Denkt beim Export an die richtige Auflösung. Fertig.

render

Wenn es doch eine App sein soll:

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
Crystals Wallpaper
Jan Peter
Gratis
11.48MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2014 um 11:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Seit jeher habe ich mir meine Desktop-Tapetten selbst gemacht, angefangen beim Amiga, anno 1990. Trotzdem sind mir die Apps auch schon aufgefallen, führen aber eher ein Schattendasein.

  • Ist dieser Style jetzt „in“?
    Auch das neue PHP-Storm hat so ein Gebilde als „Startgrafik“ … Ich finde diesen „Trend irgendwie.. wenig stilvoll. Aber gut, ist wohl Geschmackssache.

  • Och nö, es reicht doch schon das Apple so viel Hardware von Android Smarphones kopiert, da muss es doch nicht auch noch ein Samsung Wallpaper sein!

  • Iih, sieht das sch**sse aus. Passt vom Design so garnicht zu den iDevices.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven