ifun.de — Apple News seit 2001. 33 751 Artikel
   

Geführter Zugriff in iOS 8: Zeitbeschränkungen für Kinder-Apps festlegen

23 Kommentare 23

Den „Geführten Zugriff“ bieten die Bedienungshilfen von iPad und iPhone bereits seit iOS 6 an. Mit der Veröffentlichung von iOS 8 hat Apple die Einschränkungen für Kinder nun noch weiter aufgebohrt.

taste

So lassen sich zukünftig nicht nur Teilbereiche der aktiven Anwendung markieren, die nicht mehr auf Touch-Eingaben reagieren sollen, der „Geführte Zugriff“ bietet euch nun auch die Möglichkeit an Zeitbeschränkungen für die Nutzung festzulegen.

Aktiviert man den „Geführten Zugriff“ mit einem Dreifach-Klick auf den Homebutton von iPhone und iPad um den eigenen Nachwuchs in der aktiven Applikation einzuschließen, darf im Bereich Optionen nun auch eine Zugriffszeit festgelegt werden.

Apple gestattet jungen Eltern damit erstmals das Setzen von Zeitkontingenten für die Geräte-Nutzung in Kinderhänden. Ebenfalls neu in den Bedienungshilfen: Die Bildschirm Vorlesen-Option mit „Speak Screen„.

zugriff-freundschaft

Mit Dank an Ralf, der uns auf die neue Funktion hingewiesen hat:

Endlich kann man mit iOS 8 die Spielzeit der Kinder regeln. Geht zu den Einstellungen, dort Allgemein und Bedienungshilfen. Weiter unten findet ihr „Geführter Zugriff“ (unter Überschrift „Lernen“). Dort könnt ihr eure Grund-Einstellungen vornehmen. Dann zum entsprechenden Spiel gehen und drei Mal den Home-Button drücken. Nun könnt ihr den Rest, wie z.B. Spieldauer, eingeben und die Feinheiten einstellen. So cool!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2014 um 12:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33751 Artikel in den vergangenen 7517 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven