ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Touch Mouse: Touch wird zur Wi-Fi-Maus

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Mit der kostenlosen Logitech-App Touch Mouse lässt sich ein iPod touch oder ein iPhone als drahtlose Tastatur und Trackpad für einen Mac oder Windows-PC (XP, Vista und 7) benutzen. Voraussetzung ist die Installation des ebenfalls kostenlosen Logitech Touch Mouse Server auf dem Computer.

Die Logitech-Lösung eignet sich somit zur Fernbedienung des Computers vom Bett oder Sofa aus und unterstützt auch das MacBook-Besitzern bekannte Zwei-Finger-Scrolling. Einziger Wermuthstropfen ist allerdings die Tatsache, dass Logitech beim Mouse Server komplett auf einen Kennwortschutz oder ähnliche Sicherheitsoptionen verzichtet: Wer im gleichen Netzwerk ist und die Touch Mouse-Software installiert hat, kann auch den Computer bedienen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2010 um 07:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Entsprechende Alternative:
    Touchpad Elite für 79 Cent. Gibt’s schon ’ne kleine Ewigkeit und funktioniert anstandslos, natürlich mit Kennwortschutz. Perfekt um den Wohnzimmer-Medien-Rechner von der Couch aus zu bespielen :)

  • also ich hab das teil installiert –> ist der Hammer. bin sehr zufrieden – vor allem bei dem preis/leistungsverhältnis

  • Besonders bei Nutzung an einem HTPC eine echte Erleichterung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven