ifun.de — Apple News seit 2001. 21 922 Artikel
   

Touch Mouse: Touch wird zur Wi-Fi-Maus

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Mit der kostenlosen Logitech-App Touch Mouse lässt sich ein iPod touch oder ein iPhone als drahtlose Tastatur und Trackpad für einen Mac oder Windows-PC (XP, Vista und 7) benutzen. Voraussetzung ist die Installation des ebenfalls kostenlosen Logitech Touch Mouse Server auf dem Computer.

Die Logitech-Lösung eignet sich somit zur Fernbedienung des Computers vom Bett oder Sofa aus und unterstützt auch das MacBook-Besitzern bekannte Zwei-Finger-Scrolling. Einziger Wermuthstropfen ist allerdings die Tatsache, dass Logitech beim Mouse Server komplett auf einen Kennwortschutz oder ähnliche Sicherheitsoptionen verzichtet: Wer im gleichen Netzwerk ist und die Touch Mouse-Software installiert hat, kann auch den Computer bedienen.

Mittwoch, 03. Feb 2010, 7:31 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Entsprechende Alternative:
    Touchpad Elite für 79 Cent. Gibt’s schon ’ne kleine Ewigkeit und funktioniert anstandslos, natürlich mit Kennwortschutz. Perfekt um den Wohnzimmer-Medien-Rechner von der Couch aus zu bespielen :)

  • also ich hab das teil installiert –> ist der Hammer. bin sehr zufrieden – vor allem bei dem preis/leistungsverhältnis

  • Besonders bei Nutzung an einem HTPC eine echte Erleichterung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21922 Artikel in den vergangenen 5810 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven