ifun.de — Apple News seit 2001. 20 456 Artikel
   

Touch & iPhone: Verbesserte Suche in Songs

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Das Update 3.0 für den iPod touch und das iPhone bringt eine praktische Verbesserung beim Suchen innerhalb von Musiktiteln oder Hörbüchern. Apple nennt die Funktion, mit der man voran springt wenn man mit dem Finger über die Zeitleiste streicht Scrubbing. Vor allem bei langen Titeln oder Hörbüchern ging dieses „Vor- bzw. Zurückspulen“ bislang ausschließlich recht schnell von statten und die Suche nach einer besonderen Stelle im Titel war alles andere als einfach.

Seit dem Softwareupdate auf OS 3.0 hat man nun die Möglichkeit, hier neben den bekannten „100%“ (sehr schnell) auch die Stufen „50%“, „25%“ oder „fein“ anzuwählen um so wesentlich einfacher eine bestimmte Abspielposition zu finden. Man muss dazu lediglich den Finger auf dem Bildschirm nach unten ziehen, während man die Markierung für die Wiedergabeposition auf der Zeitleiste verschiebt.

Unten noch ein kurzes Video der Funktion. Vielen Dank für die vielen Mails zu diesem Thema, besonders an Robin für den Screenshot.


Freitag, 19. Jun 2009, 13:43 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • …im Gegenzug verschwand dafür die Möglichkeit mit dem Finger vom Lautstärkeregler aus nach oben zu ziehen – um diesen besser positionieren zu können. Dort hätte Apple wenigstens auch diesen formschönen Heiligenschein ums Knöpfchen spendieren können…

  • Aber wenn du eh keine genaue Stelle suchst ist es egal, ob du mit dem Finger die Leiste verdeckst oder nicht.
    Wenn du was spezielles suchst ist es doch nur hilfreich wenn du den Finger runterziehst, um zu sehen wo du bist und gleichzeitig ein bessere Finetuning hast …

  • Ich hab mal eine Frage: wieso hab ich denn bei meinem 3G diesen blauen Balken am oberen Rand nicht? Kann man den irgendwie einblenden? Ich hab nur unten den für die Lautstärke…

  • Ich habe hier mal die Kommentare aufgeräumt und alles OT gelöscht: Das Video ist hier drin, weil es das Feature veranschaulicht und damit eine Hilfestellung für interessierte Leser und gut.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20456 Artikel in den vergangenen 5698 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven