ifun.de — Apple News seit 2001. 20 441 Artikel
   

Ein erster Blick auf das neue iPhone 3G S

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Mit dem iPhone 3G S bringt Apple kein komplett neues iPhone, sondern einen grundlegend überarbeiteten und hard- wie auch softwaretechnisch optimierten Nachfolger des iPhone 3G auf den Markt. Wir konnten uns bereits einen ersten Eindruck des Geräts verschaffen und werden die neuen Funktionen in den nächsten Tagen noch ausführlich abhandeln.

Grundsätzlich lässt sich bereits sagen, dass man bei der Benutzung des iPhone 3G S in den meisten Bereichen auf Anhieb einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs vernehmen kann. Rein äußerlich hat sich am Gerät bis auf das spezialbeschichtete Display nichts geändert. Der Touchscreen nimmt weniger Fett oder Schmutz an und lässt sich vor allem sehr leicht wieder an T-Shirt oder Hose abwischen. Zudem fasst sich das Display unseres Gerätes im Vergleich zu den Vorgängermodellen deutlich glatter an – möglich allerdings, dass dies auch einfach daran liegt, dass das Display nagelneu ist.

Erste Fotos mit Kurzkommentaren findet ihr in unserer Flickr-Galerie zum iPhone 3G S. Wir werden diese Galerie nach und nach erweitern und wie gesagt noch ergänzende Berichte zu den neuen Funktionen liefern. Natürlich haben wir auch die Videofunktion schon angetestet – einen kurzen Originalclip (mov-Format) könnt ihr hier herunterladen.

Donnerstag, 18. Jun 2009, 15:07 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wow, also von der videoqualität bin ich wirklich überrascht! wird bei mir aber trotzdem kein 3g s werden. upgrade lohnt sich in meinen augen nicht. lieber eine generation warten…

  • Ach, sieh an!
    Eine Fitness-Pfanne im Blockhouse Hamburg-Hauptbahnhof…
    Kuhl!

  • WOW…

    Also die Quali kann sich absolut sehen lassen…

    Die Farben sehen natürlich aus… aber vor allem. ES läuft flüssig….. =)

    Falls sich mir in nächster Zeit eine Chance ergibt an ein 3G S ran zu kommen, werde ich auf jeden Fall zu schlagen.

    Bin nun seit 8 Wochen oder so 3G User… und das einzige Manko an dem schicken Teil is der geringe Speicher von 16 GB… :-\

    Habe noch einen touch 2G 32 GB und bin da rein Speicher-technisch auf nem ganz anderen Level… :D

    Möchte aber wenns geht Handy und iPod in einem haben..

    Deswegen wäre das 3G S mit 32 GB Speicher ideal für mich… .)

    Von daher..

    =)

    Schickes Teil auf jeden Fall..

    Danke für das Video…. ;)

  • es fehlen noch Artikel über die iPhoneverpackung von innen… -.-
    könnte man nicht evtl. mal iPhone-, iPod- und iTunesnews voneinander trennen?

  • Hatte es heute im T-Mobile Shop in der Hand… Jungs kommt runter. Das Betriebssystem ist nur minimal schneller als der iPod Touch 2G, die Wasserwaagen-funktion ist träge und ob man die Videofunktion WIRKLICH benutzt stell ich mal in den Raum. Neuvertrag ok, das Upgrade hat sich nach der Demo heute im Laden für mich erledigt Fazit: Zu wenig Neues

  • „Eine Fitness-Pfanne im Blockhouse Hamburg-Hauptbahnhof..“.

    Nene, erstens ist im HBF gar kein Blockhouse, sondern nur „am“, zweitens ist das Lokal die Nagel-Kneipe am HBF. Aber die Pfanne dort kannte ich auch noch nicht.

  • Videofunktion OK – aber für Bestandskunden wegen den Preisen keine Option: lieber auch eine Generation warten!

  • Mein neues iPhone 3GS streamt Videoinhalte aus’m Safari über WiFi massiv langsamer als das 3G. Habt ihr ebenfalls dasselbe Problem?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20441 Artikel in den vergangenen 5696 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven