ifun.de — Apple News seit 2001. 21 940 Artikel
   

Touch-Cases mit Kameraloch im Handel

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Als Apple Anfang September wider Erwarten einen neuen iPod touch ohne Kamera vorgestellt hat, waren nicht nur wir überrascht. Die Erweiterung des Touchscreen-iPod um eine Foto/Video-Funktion galt als sicher und im Vorfeld wurden gar Prototypen mit Kamera auf der Rückseite gesichtet. Es wird vermutet, dass technische Probleme für den Rückzieher (oder Aufschub) verantwortlich waren. Das Gehäuse des iPod touch ist noch ein ganzes Stück dünner als das des iPhone, somit lässt sich die dort verbaute Kamera nicht 1:1 übernehmen.

Auch die Zubehörhersteller hatten auf die Kameraerweiterung gesetzt. Bei diversen Firmen warteten die Produktionsstätten nur noch auf das letzte „Go“, andere dagegen waren offensichtlich sogar schon einen Schritt weiter: In den USA sind jetzt verschiedene iPod touch-Hüllen mit Kameraaussparung im Handel aufgetaucht, und zwar nicht nur billige No Name-Produkte sondern auch ein Modell der zum Philips-Konzern gehörenden Marke DLO. Offensichtlich wurde hier bereits im Voraus produziert und (in diesem Falle) fehlinvestiert. Bild und Video gibt’s bei Mac Rumors.

Die Situation für Zubehörhersteller zeichnet sich bei Neuvorstellungen von Apple-Produkten stets schwierig. Offizielle Informationen zu neuen Produkten erhält im Vorfeld so gut wie niemand, dennoch wollen die Kunden im Anschluss an die Vorstellung schnellstmöglich auch passendes Zubehör sehen und vor allem kaufen. Wer früh am Start ist, kassiert den ersten Umsatzschub.

Käufer der jetzt angebotenen Hüllen mit Kameraaussparung haben jedenfalls die Chance, bereits das passende Case in Händen zu halten falls Apple in ein paar Monaten dann doch noch einen Touch mit Kamera auf den Markt bringt.

Dienstag, 06. Okt 2009, 8:21 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Eine Kamera kommt auch noch…irgendwann…

  • dereineoderandere

    Die Kamera kommt auf jeden Fall. Die Frage ist, ob die Ausparung an den Hüllen dann dort ist, wo Apple die Kamera letzendlich platzieren wird. (Neuorgarnisation des Innenlebens?)

    Aljupo.blog.de

  • Schnäckeeerrrr

    was zum teufel sollte ich mit einer kamera im ipod?
    ich hab doch auch keinen musikspieler in meiner kamera…

  • superschnäckeeerrr

    Jo, so wie niemand ne Kamera in nem Händi hat und braucht…
    Jedenfalls wird mein Sohn kein Touch ohne Kamera kaufen… einer weniger…

  • Die Entwicklung geht doch eh dahin alles in einem Gerät zu haben in 10 Jahren kannst du deinen iPod Touch auch als Spühl-/Waschmaschine, Backofen, Heizung, BlueRayPlayer,Mixer, Eierpixer und Messer, Gabel, Löffel sind natürlich auch vorhanden.^^ ihr seid doch alle krank

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21940 Artikel in den vergangenen 5812 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven