ifun.de — Apple News seit 2001. 20 424 Artikel
   

TomTom kündigt Car Kit für den iPod touch an

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Wie erwartet hat TomTom im Zusammenhang mit der neu geschaffenen iPod touch-Kompatibilität der hauseigenen Navigationssoftware nun auch ein separates Car Kit für den iPod touch angekündigt. Zum Preis von 79,95 Euro soll die Halterung ab morgen über den TomTom Web Store sowie den Apple Online-Store erhältlich sein.

Ein in der Saugnapfhalterung integrierter SIRF star 3 GPS-Empfänger soll für schnelle und sichere Positionsbestimmung sorgen. Die verstellbare Halterung ermöglicht die Verwendung des iPod touch sowohl im Hoch- wie im Querformat. Ein integrierter Lautsprecher sorgt für gute Verständlichkeit der Sprachanweisungen und kann zudem für die Musikwiedergabe verwendet werden. Ein Ladekabel versorgt die Halterung sowie den iPod mit Strom aus dem Zigarettenanzünder. Laut TomTom lässt sich die Halterung mit allen drei iPod touch-Generationen verwenden.

Donnerstag, 19. Nov 2009, 15:28 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Warum genau ist die nun 20? billiger als die iPhone Halterung? Hab ich nich so ganz mitbekommen..

  • Und warmun zum Teufel kostet die Iphone version 20? mehr?

  • hat halt keine BT Freisprecheinrichtung integriert oder?

  • Ich denke auch, dass die 20 ? Preisunterschied an der fehlenden Bluetooth-Freisprecheinrichtung liegen.
    Ein Mikrofon hat das Kit für den iPod Touch dennoch.

  • ich frag mich, ob das wirklich mit dem iPod touch der 1G funktioniert, da es ja nicht möglich ist, dass man ein Mikro benutzen kann…

  • Für Navigation brauchst du ja kein Mikro, ich gehe davon aus, dass das Mikro in der Produktbeschreibung ein Fehler ist.

  • Moin,

    ich frage mich ob dieses Kit dann auch mit dem iPhone 2G funktioniert. Weiss da jemand was drüber?

    Gruß,
    Matthias

  • Naja was heißt man bracht kein Micro für die Navigation. Also mein TomTom Go hat eine Sprachsteuerung. Ohne Mikro wäre das schwierig. Hat denn die Software für iPhone/iPos Touch eine Sprachsteuerung?

  • Brauch ich dann als Besitzer eines Touch und iPhones 2 Halterungen wenn ich beide Geräte nutzen will?

  • Mich würde es auch Interessieren, ob es mit einem IPhone funktioniert…da ich schon eien BT Freisprecheinrichtung für das Iphone habe brauche ich da eigentlich keines!!!

  • Die Halterungen sind in jedem Fall nicht mit beiden Geräten kompatibel: Die für den Touch wird kleiner sein, da passt das iPhone nicht rein. In die iPhone-Halterung passt der Touch zwar wackelig oder mit einer Hülle auch halbwegs stabil rein, bekommt aber weder Strom noch GPS.

  • Hi, weiß jemand ob das für alle Touch Generationen funktioniert?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20424 Artikel in den vergangenen 5691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven