ifun.de — Apple News seit 2001. 20 425 Artikel
   

TomTom-Halterung für den iPod touch nun erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Das neu angekündigte TomTom Car Kit für den iPod touch kann jetzt zum Preis von 79,95 Euro im TomTom Onlinestore bestellt werden. Wie berichtet erweitert die Saugnapfhalterung den iPod um einen GPS-Empfänger und ermöglicht somit dessen Einsatz als Navigationsgerät. Voraussetzung ist allerdings die Installation eines der verschiedenen im App Store erhätltlichen TomTom Navigationspakete.

Die TomTom iPod-Halterung dürfte qualitativ ähnlich hochwertig verarbeitet sein wie ihre bereits für das iPhone erhältliche Schwester (wir haben diese derzeit hier im Test, ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen). Ein Tipp noch für all jene, die nun über den Kauf der TomTom-Software nachdenken: Die Penny-Aktion läuft noch, damit lässt sich ein Drittel des Kaufpreises sparen. Der Kauf alternativer Navigationslösungen kommt für den Touch momentan nicht in Frage, da sich Navigon & Co. bislang ausschließlich auf dem iPhone installieren lassen.

Samstag, 21. Nov 2009, 8:50 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also das ist jetzt wirklich gut, das es mit dem IpodTouch auch geht, jetzt hab ich schon nen tollen wunsch für Weihnachten :D

  • Gangster der Wissenschaft

    Was willst du denn damit? Du bist doch noch nichtmal alt genug für nen Führerschein, also brauchst du auch keine Navigation…

  • Toll, das Tom Tom es nun als erster geschafft hat, ich ziehe aber die Lösung von Dual Electronics vor. http://gpscradle.dualav.com/ Das Teil ist wesentlich mobiler verfügt über einen zusätzlichen Akku, Mikrofon, Lautsprecher, extra Car-Kit usw. Vorteil: Wesentlich mobiler, da extra Car-Kit. Eingebauter Akku speißt entweder den GPS Empfänger, oder läd den Ipod auf. (verdoppelt die Akkulaufzeit). Navigationssoftware ist Kostenlos.
    Nachteil: Die Software wird es am Anfang wohl nur mit Nordamerikanischen und Kanadischen Maps geben, wobei andere Programme damit wohl auch laufen werden. Umgekehrt aber nicht.

  • Nur gut, dass ich mir vor kurzem die TT-Halterung für´s iPhone für meinen iPod Touch gekauft und ein Case so umgebaut habe, dass auch der in die eigentlich nicht passende Halterung geht … >o(

    Irgendjemand interessiert an einem Tausch Halterung iPhone 1:1 gegen Halterung für den Touch??

  • Das Fragezeichen

    Hm..mit GPS Serial auch mit Navigon nutzbar (Navigon hab ich aufm Touch^^)?

  • ist aber ganz schön happiger preis…
    da bau ich mir doch lieber son ding selber für 10? :D

  • Was heist happiger Preis ?!? 79 Euro, eine Halterung, GPS und eine Ladefunktion. Da ist der Preis völlig i.o.
    Wäre nur schön zu wissen ob Navigon auch läuft. Normal sollte es gehen da das Iphone mit Navigon ja wohl im Carkit funktioniert.

  • @ Boxershort …. dann poste mal ne Anleitung bzw bau mir eins für 10:D

  • und wie hört man mit dem touch dann im auto noch musik? oder muss man auf diese funktion des iPods dann verzichten?

  • @Heidlbär: WVielleicht solltest du dich erstmal über die Apps, bzw. Halterungen informieren. Natürlich funktioniert der iPod dann noch. Wieso sollte er es denn auch nicht tun????

    Gruß

  • wäre wirklich cool wenn jemand mal probieren könnte, ob das auch mit anderen Navi-Apps funktioniert (evtl auch mit GPS-Serial)

  • @heidlbär: natürlich kannst du Musik hören, entweder über den im Car Kit integrierten Lautsprecher oder per Aux-Kabel vom Car Kit zum Autoradio

    @t-master: das grundsätzliche Problem liegt darin, dass sich die Programme nicht ohne Modifikation auf dem Touch installieren lassen (iPhone only). Wenn das Programm auf dem Touch ist, denke ich dass es genauso wie auf dem iPhone auch geht

  • Für Leute mit IceLink Gateway Integration im Auto also leider nicht wirklich interessant.

  • Funktioniert denn ein iPhone in dieser Halterung?
    Siw hat diese Haltrung nur kein Bluetooth, oder?

  • Ich habe das Teil seit gestern im Auto. Funzt sehr gut auch mir Navigon. Ipod geht natürlich über klinkenausgang zum Radio.
    Sprachausgabe gut. Grundsätzlich empfehlenswert.
    Sollte Navigon zu groß für Ipod sein, einfach das .ipa in .zip umbenennen und mit z.b. 7ZIP das Archiv!!öffnen(nicht auspacken)und die nicht benötigten .maps entfernen. Danach wieder in .ipa umbenennen.

  • hi, geht mit dem ipod touch dann auch tmc?
    gruß micha

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20425 Artikel in den vergangenen 5692 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven