ifun.de — Apple News seit 2001. 20 453 Artikel
   

Tipps und Tricks zur HotSpot-Flatrate

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Die Nutzung der Telekom-HotSpots mit dem iPhone gestaltet sich unserer Meinung nach leider noch nicht optimal. Das iPhone wird nicht automatisch erkannt, um online zu gehen muss man sich mit Benutzername und Kennwort über die gewöhnliche HotSpot-Startseite anmelden. Wir hoffen, dass wenigstens diese Login-Seite schon bald für das iPhone optimiert wird damit der Anmeldeprozess so einfach wie möglich von statten geht.

Unabhängig davon haben wir aber ein paar wichtige und hilfreiche Tipps rund um die HotSpot-Flatrate für euch. Angefangen damit, dass ihr zu allererst Benutzername und Kennwort braucht, sonst geht gar nichts. Hierfür schickt ihr (aus dem T-Mobile-Netz) eine SMS mit dem Wort „open“ an die 9526. Nach wenigen Sekunden solltet ihr eine Antwort mit den benötigten Daten erhalten.

Jetzt nicht erschrecken, den Benutzernamen (die Rufnummer mit dem Anhang @t-mobile.de) kann man sich ja vielleicht noch merken, bei dem gut gemeinten Krypto-Passowort aber hört es endgültig auf – glücklicherweise lässt sich beides ändern: Für einen neuen Benutzernamen schickt man das Wort ‚alias‘ gefolgt von einem Leerzeichen und dem gewünschten Benutzernamen an die 9526, für ein einen Kennwortwechsel sendet man ‚passwort‘ gefolgt von Leerzeichen und neuem Kennwort an eben diese Nummer. Auch diese Aktionen werden bei Erfolg per SMS bestätigt. Aufgepasst: an den Benutzername muss beim Login unbedingt wieder das @t-mobile.de angehängt werden.

Wenn irgend etwas nicht klappt oder ihr weitere Fragen habt, könnt ihr vom iPhone aus kostenlos über die 2202 den Technischen Support der Telekom anrufen. Will man dort einen Mitarbeiter sprechen, unterbricht man den Sprachroboter am besten gleich zu Beginn durch die laut gesprochene Aufforderung ‚Mitarbeiter‘.

Samstag, 10. Nov 2007, 22:57 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • kann man das iphone als modem verwenden und dann mitn laptop ins internet?
    :>

  • du kannst dich auch gleich am laptop anmelden ;)

  • kann ich nicht bestätigen. bin heute kurz bei einem starbucks vorbeigekommen und hab über die wlan Einstellungen am iphone den Hotspot ausgewählt und war sofort ohne Kennwort angemeldet. mit einem Laptop gehts natürlich nicht ohne Kennwort etc.

  • vllt. wars ja n offenes netz? *höhöh*

  • klar wars ein offenes netz. aber bei starbucks handelt es sich doch um telekom hotspots

  • Wie funktioniert die HotSpot-Flat dann eigentlich mit dem iPod Touch und dem T-Home Call&Surf Comfort Plus Paket? Muss man da die T-Online Daten nehmen?

  • cero
    wenn das so ist,dann lohnt sich das iphone allemal,falls man
    an nen hotspot wohnt,weil dann kann man sich den DSL anschluss sparen,shiaat des wäre genial :D
    ich zieh um,haha ^^

  • Besten Dank für den Hinweis!! War mal wieder genial von Euch! Großes Lob an die Betreiber dieser Page.

  • man kann das iPhone als Modem benutzen und dann durch Edge oder GPRS mit dem Notebook online gehen…
    dazu gibt es irgendwo eine anleitung…aber ist glaub nur was für gehackte iPhones…

  • @ iTölke: Du konntest tatsächlich auch surfen dann? Die Verbindung kappt ja immer erst mal. Wir haben getestet wie oben beschrieben und mehrfach mit T-Mobile telefoniert, anderst hat es nicht funktioniert.

    @ Steffen: Wenn du da so nen Benutzernamen mit @t-online.de hast sollte der mit dem zugehörigen PW funktionieren.

  • @macgeek:
    nein, gesurft bin ich nicht. hab nur im vorbeigehen versucht die verbindung herzustellen.
    werde morgen nochmal ausprobieren ob das funzt.
    wäre ja etwas umständlich wenn das (hoffentlich vorerst) nur über die login-daten geht!

  • Hallo,

    die Daten kann man auch unkompliziert vornehmen. Nach der Anmeldung im Hotspot gibt es ein Punkt ‚Meine Daten‘ (oder so ähnlich, auf der linken Seite). Dort kann man den Namen und das Passwort ändern.

    Und nein, bei Starbucks MUSS man sich anmelden, um mit den iPhone zu surfen. Das iPhone erkennt das Netz, aber nach dem Start von Safari, kommt man auf Hotspot-Seite von der Telekom, wo man die Zugangsdaten eintragen muss (bei zwei verschiedenen Starbucks und einen T-Punkt getestet).

    Gruß,
    Venden

  • Hey leute
    ich weiß nich, ob ihr mir das viell helfen könnt, aber ich habe meine zugangsdaten nich per SMS zugeschickt bekommen? wo könnten die denn sonst noch sein?

  • ck,

    hast du schon versucht an die 9526 eine SMS mit dem Text ‚open‘ zu schicken?

  • das hat mir sehr geholfen, danke !

  • leute könnt ihr mir bitte helfen hab mir vor ne woche ein iphone geholt jetzt wollte ich mir bei app store was laden aber die fragen nach denn benutzername und kennwort wo finde ich mein kenwort und benutzername???? pleas help me

  • ich kenn mich nicht so gut mit Iphon aus also mein benutzername und kennwort hab ich nicht wo find ich den mein kennwort und benutzername ? bitte melden :D

  • ey leute kann mein iTunes Store Kennwort nich finden.
    Bitte um Hilfe!!!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20453 Artikel in den vergangenen 5698 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven