ifun.de — Apple News seit 2001. 20 432 Artikel
   

iPhone-Zubehör bei Apple und Amazon

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Bereits am Nachmittag des ersten Verkaufstages waren mehr als 10.000 iPhones in Deutschland verkauft, und auch wenn der weitere Absatz gemächlicher von statten geht legt Apples erstes Mobiltelefon doch einen ganz ordentlichen Deutschlandstart hin. Nicht wenige der frischgebackenen iPhone-Besitzer werden sich übers Wochenende nach Zubehör für ihr gutes Stück umsehen. Wir haben uns also umgesehen – was gibt es bereits und was können wir empfehlen?

Der Apple Store bietet auf einer Sonderseite ein noch etwas karges Angebot anZubehör für das iPhone. Erhältlich ist unter anderem Apples ausgesprochen elegantes Bluetooth Headset sowie eine Ledertasche von Incase, einem amerikansichen Hersteller der sich dank konstant guter Qualität bereits einen Namen mit iPod-Zubehör gemacht hat.

Deutlich größer ist die Auswahl bei Amazon. Hier finden sich über 40 Taschen und Schutzhüllen, unter anderem von namhaften Herstellern wie Griffin, XtremeMac oder Speck und zum Großteil auch ab Lager lieferbar. Mit den Artikeln der bekannten Hersteller macht man für gewöhnlich nichts falsch, legt allerdings auch immer ein paar Euro mehr hin als für ein namenloses Produkt. Als Alternative wollen wir noch Hama erwähnen: deren ausgesprochen moderate Preisgestaltung lässt im schlimmsten Fall auch einen Fehlkauf einigermaßen verschmerzen.

Grundsätzlich solltet ihr stets hinterfragen was wirklich Sinn macht. Die Verwendung von Display-Schutzfolien beim iPhone sehen wir eher als unnötig, das Display ist ausgesprochen resistent gegen Kratzer. Eine Tasche hingegen empfehlen wir ’schusseligen‘ Menschen durchaus – die Glasfront ist zwar sehr robust, kann bei einem unglücklichen Sturz auf hartes Material aber durchaus auch zerspringen.

Samstag, 10. Nov 2007, 13:14 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • SilentPerfection

    Prima, vielen dank für den Artikel. Hatte nämlich überlegt mir zum iPhone eine Display-Schutzfolie zu kaufen, scheint aber tatsächlich überflüssig. Gibt es denn schon etwas sinnvolles zum Reinigen des Displays, dass vielleicht so gar nach dem Reinigen noch vor Fingerabdrücken schützt?

  • Also ich wische es einfach hin und wieder an der Hose ab :-)
    Aber von Monster kommt so eine Reinigungsflüssigkeit, sah ganz gut aus und ich hatte den Eindruck dass es eine weile sauberer hält als ohne, wir durften das mal antesten. Nur wirklich brauchen tut man das glaub ich auch nicht. Du gewöhnst dich da dran, glaub mir.

  • SilentPerfection

    Okay. im T-Mobile Shop ist mir auch aufgefallen, dass man die Fingerabdrücke fast nur von der Seite sieht und als ich ihn selbst bedienen durfte sind mir diese gar nicht mehr aufgefallen ^^

  • Marv verdammte falle nochma
  • Habe einen touch und mache ihm einfach immer mit Brillenputztüchern sauber funktioniert super!

  • myfingeronthetrigger

    Naja, die Rückseite ist doch genauso empfindlich wie die des iPod touch. Also wäre ne gescheite Schutzfolie für die Rückseite ja durchaus angebracht…

  • hahahaha die „phonefingers“ sehen ja wohl mehr als bescheuert aus… naja, wenn man zur lack-und-leder-fraktion gehört, mags einem ja gefallen ;)

  • myfingeronthetrigger

    Die kann man an diejenigen verteilen, die einem am iPhone rumgrabbeln wollen ;)

  • Also ich finde eine Displayschutzfolie schon von Vorteil, weil man davon die fettigen Fingerabdrücke durch abstreifen an den Klamotten wieder abbekommt. Hab das zuvor ohne Folie versucht und das war dann noch ganz streifig. Muss jeder selbst wissen, aber ich hab ne super Folie bei Arktis gefunden.

  • @sunsun26 Meinst Du zufällig die FinalProtection?

  • Wo bekomme ich denn eine richtig gescheite Folie fuer das iPhone ?

  • @ Megalotschi: Ja, die meine ich ;-)
    @ Lollio: Wie gesagt, ich kann die von Arktis empfehlen. Die ist zwar teuer, klebt aber wie sau *lol* Nee, die haftet wirklich super und ist sehr elastisch. Ich bin sehr zufrieden. Hier mal der Link: http://www.arktis.de/produkte/.....etail.html
    Da sind auch Filme hinterlegt wo man sehen kann wie sie aufgezogen wird und wieder herunter gemacht werden kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20432 Artikel in den vergangenen 5693 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven