ifun.de — Apple News seit 2001. 33 956 Artikel
   

Timeless: Schöne Wecker- und Erinnerungs-App für den Mac

6 Kommentare 6

Mit Timeless für Mac könnt ihr schnell und unkompliziert Wecker und Erinnerungen erstellen. Nicht dass es in dieser Richtung noch keine Apps gäbe, Timeless mit seinem hübschen Interface und klaren Konzept hat sich allerdings ein Erwähnung verdient.

timeless-500

Die kostenlose App wartet als kleines Weckersymbol in der Menüleiste auf eure Eingabe. Als von Apples Kalender und Erinnerungen abgekoppelte Anwendung bietet sie sich für die Verwaltung jener Termine an, die ausschließlich für die Arbeit am Rechner relevant sind. Trinkpausen, Rückrufe oder was auch immer da bei euch anfällt.

Timeless bietet die Möglichkeit, Erinnerungen zu wiederholen sowie eine große Auswahl an Alarmsounds. Falls hier nichts für euch dabei ist, könnt ihr auch eigene Audiodateien für die Benachrichtigungen verwenden. Gesetzte Termine lassen sich per Tagesauswahl wiederholen, ihr könnt eine Schlummeroption hizufügen und jeweils eigene Titel vergeben. Eine nette Idee ist die farbliche Sortierung innerhalb eines den Tag umspannenden Farbverlaufs. Schönes Zusatzfeature: Der „Nachttisch-Modus“ mit großer Klappziffer-Uhranzeige.

Timeless lässt sich kostenlos im Mac App Store laden und wurde gerade erst mit kleinen Fehlerbehebungen in Version 1.1 veröffentlicht.

700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Aug 2015 um 14:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33956 Artikel in den vergangenen 7550 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven