ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Ice Bucket Challenge

Video: Tim Cook und die Geschichte mit dem eiskalten Wassereimer

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Nach Facebooks Mark Zuckerberg, Microsofts Satya Nadella und Cupertinos Phil Schiller hat sich nun auch der Apple-Chef Tim Cook dazu überreden lassen, an der „Ice Bucket Challenge“ zu teilzunehmen.

cook

Die Videos millionenschwerer Persönlichkeiten, die sich freiwillig mit einem kompletten Eimer eiskalter und nicht immer ganz klarer Flüssigkeit überschütten lassen, lässt die Frage nach dem Warum? laut werden. Die Geschichte ist schnell erklärt:

Initiiert wurde die „Ice Bucket Challenge“ um auf das Lou-Gehrig-Syndrom aufmerksam zu machen. Eine degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems die unter dem Kürzel ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) firmiert.

Der Deal: Prominente, die zur Partizipazion bei der „Ice Bucket Challenge“ aufgefordert werden haben 24 Stunden Zeit sich mit einem Wassereimer überschütten zu lassen oder „müssen“ spenden. Meistens wird trotz erfolgter Dusche gespendet.

Und Hilft’s? Ja. Die amerikanische ALS-Association hat seit Ende Juni $4 Millionen Dollar neuer Spenden eingenommen. Also, PR mit Mehrwert. Alles im grünen Bereich.

Tim Cook

(Direkt-Link)

Phil Schiller

schiller

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2014 um 10:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Zuckerberg hatte doch Bill Gates aufgefordert, oder? Das will ich sehen! ;D

  • Schade das heute keiner mehr applaudieren kann weil ja jeder seine smartphonekamera in den Himmel halten muss. Auf dem Video mal wieder besonders schön zu sehen …

  • Bill Gates hat übrigens auch mitgemacht. Ganz cool sogar :)

  • Okay, alles gut, aber wer ist der Typ neben Tim Cook der sich ebenfalls mit dem Ice Bucket konfrontiert sieht?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven