ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel

280.000 Apple-Aktien als Prämie

Tim Cook hat Aktienbonus im Wert von 40 Millionen Euro in Aussicht

29 Kommentare 29

Apple-Aktionäre dürfen sich freuen, die mit dem Wertpapiercode AAPL abgekürzte Aktie des Unternehmens hat nach der Bekanntgabe der Wirtschaftszahlen für das vergangene Quartal mit 143,30 Euro kurzzeitig ein Allzeit-Hoch erreicht. Über einen seit Cook im Chefsessel sitzt vorhandenen Mangel an Innovationen darf man meckern, wirtschaftlich geht es dem Unternehmen allerdings so gut wie nie.

Cook Freut Sich

Besonders erfreulich könnte sich die aktuelle Entwicklung für den Apple-Chef selbst erweisen. Am 24. August steht nämlich dessen vom Erfolg des Papiers abhängige Ausschüttung für dieses Jahr an. Als Belohnung für besonders gutes Wirtschaften werden Cook 280.000 Apple-Aktien zugesprochen, wenn die Aktienrendite der letzten drei Jahre im oberen Drittel der im Aktienindex S&P 500 gelisteten Unternehmen liegt. Gelingt dies nicht, so geht Cook mit einem Bonus von 140.000 Aktien auch nicht gerade leer aus. Diese haben dann immer noch einen aktuellen Wert von rund 20 Millionen Euro.

Dem Wirtschaftsmagazin Bloomberg zufolge deutete die Entwicklung vor der Bekanntgabe der Quartalszahlen noch in Richtung der geringeren Belohnung, mit dem Sprung auf über die 140 Euro rücken die 280.000 Aktien für Cook aber in greifbare Nähe.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Aug 2017 um 18:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7711 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven