ifun.de — Apple News seit 2001. 31 261 Artikel

Nach 6 Jahren Entwicklungszeit

TextMate für Mac: Vielseitiger Editor erscheint in Version 2.0

9 Kommentare 9

Der Blick auf den Versionsverlauf mutet schon ein wenig kurios an: Der Mac-Editor TextMate ist nach rund sechs Jahren im Alpha- und Beta-Stadium jetzt offiziell in Version 2.0 erhältlich.

Textmate Mac

TextMate findet seine Nutzer vor allem unter Programmierern. Der Text-Editor unterstützt eine Vielzahl aktueller Programmiersprachen und bietet einen vielseitigen Funktionsumfang. Einen schnellen Überblick über die Hauptfunktionen findet auf der Webseite der Entwickler, wer tiefer eintauchen und sich mit den Feinheiten der Software vertraut machen will, wirft einen Blick auf diesen Blogeintrag von Hilton Lipschitz.

Die eingangs erwähnte, lange Entwicklungszeit von TextMate 2.0 täuscht übrigens. Die App lässt sich bereits rund fünf Jahren weitgehend zuverlässig verwenden. Der Entwickler erklärt die lange Testphase damit, dass er damit nicht auf eventuelle Instabilitäten, sondern vor allem darauf aufmerksam machen wollte, dass nach und nach weitere Funktionen integriert werden. Dabei bleibt es übrigens auch, trotz der Freigabe von TextMate 2.0 soll die App stetig erweitert und verbessert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Sep 2019 um 16:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31261 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven