ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel
   

Tesla-Gründer Musk: „Apple ist unser Mitarbeiter-Friedhof“

49 Kommentare 49

Elon Musk. Für die einen ein visionärer Gründer, der seine Paypal-Millionen mit Verstand einsetzt um umweltfreundliche Elektro-Fahrzeuge (Tesla), schlaue Akku-Packs (Powerwall) und preisgünstige Weltraum-Transport-Optionen (SpaceX) zu entwickeln, für die anderen ein exzentrischer Multimillionär mit soziopathischen Zügen.

musk

Ganz gleich in welchem Lager ihr euch verortet, Musk spricht aus dem Bauch heraus und nimmt auch auf offiziellen Anlässen kein Blatt vor den Mund. Wenn ihr uns fragt, eine grund-sympathische Eigenschaft, die uns heute in die Hauptstadt verschlägt.

Musk war kürzlich in Berlin und hat sich mit den Handelsblatt-Reportern Lukas Bay und Thomas Tuma unterhalten. Neben dem VW-Skandal und den Herausforderungen, mit denen die E-Car-Branche zu kämpfen hat, thematisierte das Gespräch – hier, hinter der Paywall – auch Apples Auto-Ambitionen.

…und Musk blüht auf:

They have hired people we’ve fired. We always jokingly call Apple the ‚Tesla Graveyard.‘ If you don’t make it at Tesla, you go work at Apple. I’m not kidding. […] Did you ever take a look at the Apple Watch? (laughs) No, seriously: It’s good that Apple is moving and investing in this direction. But cars are very complex compared to phones or smartwatches.

via Businessinsider
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Okt 2015 um 13:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7173 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven