ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel
   

Tesla-Chef: Apple hätte früher in Automobilbereich einsteigen müssen

20 Kommentare 20

Wenn ihr 90 Minuten Zeit findet, hört euch das im Rahmen der Technologiekonferenz „Code“ mit dem Tesla-Gründer Elon Musk geführte Interview an. Der Mann ist interessant und sagt schlaue Sachen. Unter anderem äußerte sich Musk in dem Gespräch auch zum Engagement von Apple und Google im Bereich selbstfahrender Fahrzeuge.

Elon Musk Code Conference

Musk ist ja vor allem für seine Tesla-Elektroautos bekannt, hat sich in der Technologiebranche allerdings schon früher als Mitgründer von PayPal einen Namen gemacht. „Nebenbei“ betreibt Musk noch ein Raumfahrtunternehmen und plant unter anderem bemannte Flüge zum Mars.

Google keine Konkurrenz, Apple schon eher

Auf das Engagement von Apple und Google im Automobilbereich angesprochen, reagiert Musk gelassen. Google habe eindrucksvoll demonstriert, welch enormes Potenzial im Bereich der selbstfahrenden Fahrzeuge stecke, sei allerdings kein Automobilunternehmen. Musk hält es für möglich, dass Google seine Technik an andere Firmen lizensiere, sieht darin aber keine direkte Konkurrenz.

Anders bei Apple. Hier sieht Musk eher einen direkten Mitbewerber, merkt aber an, dass Apple etwas spät auf den Zug aufgesprungen sei. Er kenne zwar keine Details, nimmt aber an, dass Apple frühestens in vier Jahren in Produktion gehen kann. Die ersten selbstfahrenden Autos anderer Hersteller sieht Musk bereits in zwei Jahren marktreif, wobei die erforderlichen Genehmigungsverfahren die Einführung auch um ein oder zwei Jahre verzögern könnten.

Das komplette Interview mit Elon Musk wurde hier auf Facebook veröffentlicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jun 2016 um 11:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven