ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Neu Version vorgestellt

Telekom Speedbox: Mobiler WLAN-Hotspot mit integriertem Akku

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Die Telekom bietet eine neue Version des mobilen WLAN-Routers Speedbox an. Der Hotspot zum Mitnehmen kommt aufgehübscht mit neuem Formfaktor und weißer Gehäusefarbe. Ein integrierter Akku sorgt dafür, dass das Gerät bis zu dreieinhalb Stunden auch ohne Steckdose auskommt. Laut Telekom die perfekte Voraussetzung dafür, die Speedbox flexibel und auch unterwegs einzusetzen.

Telekom Speedbox Mobiler Router

Mit Vertrag ist die Speedbox gegen eine Einmalzahlung von 0,97 Euro erhältlich. Zum Monatspreis von 38,94 Euro steht dann monatlich ein Datenvolumen von 100 GB für die Nutzung innerhalb Deutschlands zur Verfügung. Die Vertragslaufzeit beträgt dabei 24 Monate. Alternativ ist das Gerät auch gegen eine Einmalzahlung von 116,93 Euro erhältlich. Die Telekom will darüber hinaus weitere Tarifvariante, beispielsweise eine Flex-Option ohne Grundgebühr anbieten, die aktuell allerdings noch nicht gelistet sind.

Telekom Speedbox 2020 – Technische Daten:

  • Schnelle Datenübertragung mit bis zu 300 Mbit/s
  • 4.100 mAh Akku für bis zu 3,5 Std. Laufzeit
  • Mit bis zu 64 Geräten gleichzeitig surfen
  • 128 MB Datenspeicher & 128 MB Arbeitsspeicher
  • Daten-Verbindung zum PC oder Laptop über LAN oder WLAN
  • Umfangreiche SMS-Funktionalitäten
  • 2 externe Antennen Anschlüsse
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Nov 2020 um 10:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schade, dass dort kein 5G Modul verbaut ist. Ansonsten wäre es ein spannendes Produkt..

  • Warum schreibt ihr nicht dazu, dass der nur LTE hat?
    Würde ich als mobilen Router nicht mehr kaufen, die Telekom sagt ja 60% der Bevölkerung sind schon mit 5G abgedeckt.

  • Super Sache, suche aktuell genau sowas. Allerdings habe ich etwas Sorge, dass mir 100 GB nicht reichen könnten.

    • Wer bitte braucht unterwegs mehr als 100GB?
      Wieviel hast du denn auf deinem Smartphone?
      Ich habe 25GB am Smartphone und nutze dies regelmässig unterwegs als Hotspot und habe zusätzlich im Auto einen LTE Router mit Multisim, also auch das gleiche Datenvolumen. Ich war noch nie drüber, trotz Streaming im Auto.

      • Ich habe keine Ahnung wie groß mein Datendurchsatz auf dem Laptop ist inkl. Updates, Netflix, Surfen ..

  • 100 GB versurfe ich bei einem Toilettengang. ;-) So lange die Telekom kein „Stream-On-Toilet“ anbietet…no way

  • Die Telekom bietet auch einen unlimitierten Tarif mit dem HUAWEI 5G CPE Pro 2 an.

    Also für alle denen die 100GB nicht reichen und/oder 5G brauchen ;-)

  • Ist von ZTE – geht gar nicht… Und das sage ich als ehemaliger Mitarbeiter.

  • Lte cat 6… haha 6 Jahre alte Technik lässt grüßen. Selbes schrottmodem wie im Speedport pro… kein 4×4 unterstützung, nur 2CA, kein 256QAM… wozu baut Telekom eigentlich ihr netz mit diesen Technologien…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven