ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel
   

Telekom: „Echte“ Flatrates auch nach 2016

127 Kommentare 127

Im Rahmen der heute vorgelegten Telekom Quartalszahlen, hat sich Telekom-Chef René Obermann auch zu der geplanten Einführung von Volumentarifen im Festnetz geäußert (ifun.de berichtete) und reagiert damit erstmals leicht defensiv auf die laute Verbraucher-Kritik an den Drossel-Plänen der Telekom.

„Wir ignorieren diese Kritik nicht, sondern hören genau hin“, sagt der Vorstandsvorsitzende und verweist auf anstehenden Änderungen, deren Beschlussfassung jedoch noch ausstehen würde. Die Angebote, so Obermann, werden auch 2016 „marktgerecht und ihren Preis wert sein.“

Wichtigster Eckpunkt: Das Flatrate-Versprechen. Die Telekom will auch nach Einführung der Festnetz-Drosselung noch „echte“ Flatrates anbieten, diese aber mit Zusatzkosten von 10-20€ vermarkten.

Die Telekom wolle ihre Preise künftig differenzieren, so Obermann: „Durch Angebote für Durchschnittsnutzer, bei denen soviel Datentransport vom Grundpreis abgedeckt sei, wie die große Mehrzahl der Kunden tatsächlich benötigt. Und mit Angeboten für wenige Prozent Intensivnutzer, die ein unbegrenztes Datenvolumen beinhalten, die dann aber auch ein paar Euro teurer sein werden – aus heutiger Sicht zwischen 10 und 20 Euro im Monat.“ Der Telekom-Chef weiter: „Wir wollen auch in Zukunft Flatrates anbieten.“ Obermann betonte, dass es schwierig sei, aus heutiger Sicht bereits die Preise für das Jahr 2016 festzulegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mai 2013 um 12:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    127 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    127 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments