ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Nachrichten auf Abruf

Tagesschau bietet Alexa-Skill für die Hauptsendungen an

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Ergänzend zur Tagesschau in 100 Sekunden hat der NDR mit Tagesschau nun einen weiteren Skill zur Hauptnachrichtensendung der ARD veröffentlicht.

Mit Sprachbefehlen wie „Alexa, starte Tagesschau“ oder „Alexa, starte Tagesschau und spiel die letzte Sendung“ können damit Sendungen aus der Tagesschau-Redaktion auf Echo-Geräten wiedergegeben werden.

Tagesschau Alexa

Der Skill lässt sich nicht in die tägliche Zusammenfassung einbinde, sondern stellt eigenständig neben der jeweils letzten Tagesschau-Ausgabe die Tagesschau um 20 Uhr, die Tagesthemen, die Tagesschau in 100 Sekunden sowie Tagesschau vor 20 Jahren in voller Länge auf Abruf zur Verfügung.

Das ZDF hat mit ZDFheute Xpress einen Skill für die tägliche Zusammenfassung im Angbot:

Die ZDFheuteXpress hält sie stündlich auf den aktuellen Stand. Die neuesten Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und mehr können Sie sich nun auf ihren Geräten mit Alexa ganz einfach vorlesen lassen. Wenn Sie ein Alexa-Gerät mit Bildschirm besitzen, können Sie sich zudem das passende Video unserer Nachrichten anzeigen lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Apr 2018 um 07:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Im Gegensatz zur Tageszusammenfassung nur Ton und kein Bild

  • Jetzt mal ernsthaft: wer braucht so einen Schmarrn? Ich hatte vor kurzem das „Vergnügen“, mich von der „Qualität“ dieser Box überzeugen zu können. Fazit: grauenhaft! Das Ding klingt – ich drücke es mal gewählt aus – nicht gut. Und nur, weil ich zu faul bin, eine Fernbedienung in die Hand zu nehmen, soll ich mir so eine Abhörstation in die Bude stellen? Ernsthaft? So lange ein Thermomix nicht auf Zuruf „Thermomix, mach Essen!“ mein Lieblingsgericht zubereitet, können mich diese sogenannten digitalen Assistenten mal ganz gepflegt kreuzweise.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven