ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel
   

tado jetzt mit HomeKit-Anbindung und Heizungsthermostaten

24 Kommentare 24

tado macht seine intelligente Heizungssteuerung mit HomeKit kompatibel. Das Münchner Unternehmen hat die dritte Generation seines „Smarten Thermostats“ vorgestellt und kommt nun zusätzlich auch mit den bereits längere Zeit angekündigten per App steuerbaren Heizkörperthermostaten in den Handel.

Tado Thermostat

In der dritten Generation bringt das für die Steuerung von Heizungsanlagen vorgesehene tado-Thermostat nun die lange ersehnte Anbindung an Apples HomeKit sowie darüber hinaus Apple HomeKit, Amazon Echo und IFTTT. Wie bei allen HomeKit-Produkten der Fall, wird mit der Anbindung an das Apple-System neue Hardware fällig, daher können die Funktionen bei Bestandskunden nicht alleine durch ein Software-Update realisiert werden. tado bietet seine neue, mit HomeKit kompatible Internetbridge für bestehende Kunden zum Vorzugspreis von 49 Euro an, der reguläre Preis für das Produkt liegt bei 129 Euro.

tado Heizkörperthermostate mit HomeKit-Anbindung

Ergänzend bietet tado nun auch per App steuerbare Heizkörperthermostate an. Innerhalb der Wohnung kommunizieren diese per Funk mit der neuen Bridge, diese sorgt dann per WLAN-Verbindung für die Anbindung ans Internet und Apples HomeKit. Die Steuerung der tado-Geräte kann unabhängig von HomeKit weiterhin auch über die App oder das Webinterface des Herstellers erfolgen.

Tado Homekit Heizkoerper Thermostat

Die neuen Heizkörperthermostate gibt im Starter-Pack für 199 Euro. Zu diesem Preis erhaltet ihr zwei HomeKit-fähige Heizkörperthermostate und die zugehörige Bridge.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Sep 2016 um 11:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7340 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven