ifun.de — Apple News seit 2001. 31 410 Artikel
   

Bildbearbeitungs-App Snapseed unterstützt RAW-Format

16 Kommentare 16

Mit Snapseed hatte Google auch bislang schon eine erstklassige Bildbearbeitungslösung für iPhone und iPad im Angebot. Die neu veröffentlichte Version 2.9 erweitert den Leistungsumfang der App nun unter anderem um die Möglichkeit, RAW-Bilder zu bearbeiten.

Snapseed Ipad

Das neu in Snapseed integrierte RAW für iOS unterstützt die native und verlustfreie Bearbeitung von RAW-Bildern aus aktuell 144 Kameramodellen. Der App-Beschreibung stehen damit Funktionen wie das nachträgliche Aufhellen von Bildstellen, das Herausarbeiten verloren gegangener Spitzlichter oder die Feinabstimmung des Weißabgleichs auf RAW-Basis zur Verfügung. Beim Speichern von Bildern lässt sich die gewünschte JPG-Kompressionsrate nun frei angeben, alternativ steht der verlustfreie Export im PNG-Format zur Verfügung.

Damit die in den RAW-Dateien enthaltenen Sensordaten auch in Snapseed verlustfrei gelesen werden können, hat unser Team viele Jahre an der Analyse von 144 Kameramodellen gearbeitet. Jetzt kannst du mit Belichtungskorrekturen an der RAW-Datei in Snapseed eine ähnliche Wirkung erzielen wie durch Einstellungsanpassungen über die Kameraelektronik. Die auf dem CCD-Sensor oder CMOS-Chip enthaltenen Daten mit hoher Auflösung und vollem Dynamikumfang können nun nachbearbeitet werden.

Ergänzend geben die Snapseed-Macher Nutzern noch ein neues Werkzeug in die Hand. Das Gesichter-Tool soll sich besonders dafür eignen, Hautpartien in Aufnahmen zu glätten und den Augen mehr Glanz zu verleihen.

Snapseed lässt sich kostenlos im App Store für iOS laden und ist für iPhone und iPad optimiert.

App Icon
Snapseed
Google LLC
Gratis
77.54MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Sep 2016 um 11:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven