ifun.de — Apple News seit 2001. 20 416 Artikel
   

T-Mobile mit Komplettausfall [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
38 Kommentare 38

Seit 15:45 Uhr ist das Mobilfunknetz von T-Mobile nahezu bundesweit ausgefallen. Es gibt bislang weder Informationen über die Ursache, noch über die Dauer der Störung. Wundert euch also nicht wenn euer iPhone nicht so will wie es soll.

Update: Inzwischen dürften alle Handys wieder Netz haben, T-Mobile gibt als Ursache für den Totalausfall einen Softwarefehler an.

Dienstag, 21. Apr 2009, 18:09 Uhr — Nicolas
38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • klasse!!! und das in der heutigen zeit wo jede sicherung noch 20x überprüft und noch 10 mal anderweitig gesichert ist.

  • bei mir läuft alles normal. Niedersachsen, Nahe der holländlischen Grenze

  • @Supertyp 3G: ganz tolle feststellung…

    es liegt an den unwetterer, das in manchen teilen des landes nieder brechen…

    experte ;-)

  • na toll und ich hab mich schon gewundert was mit meinem iphone los ist

  • bei mir geht es mit dem iphone 2g – das 3g ist tot ! ist ein Ding!

  • jeder t-mobile kunde sollte ein simlock freies iphone als entschädigung geschenkt bekommen ;-)

  • So ein Mist…. Habe mich schon gewundert.
    Da ich auch kein Festnetz habe …. ARGH …..
    SEHT ZU ……

    Kennt noch jemand die Sendung „Wie Bitte“ !?
    Spaß mit der Telekom ……..

  • mein iPhone hat ver-

    Was ist denn da los…

    Bei mir fehlt das Netz genau wie bei meinem kumpel boris,
    bis auf bei einem und das ist chuck norris,
    man munkelt und schunkelt wer ist der zerfetzer,
    die leute glauben es ist günther netzer.

  • so ich komme aus bonn und hier ist strahlend blauer himmel. in meinem keller sihet es zwar aus wie nach kyrill aber das hat ja mit dem netz nichts zu tun. achso bei mir ist t-mobile wieder da.

  • Hilfe: In München gibt’s auch immer noch kein Netz!!
    Die solln dass mal zügig wieder hin bekommen!!!

  • Also bei mir war das Netz nicht weg xD. Aber ich hab ein paar andere Leute gefragt und ich bin anscheinend der einzige in der Gegend der noch Empfang hat und telefonieren kann xD.

  • Klasse: das merkte ich gerade, als ich eine neue iPhone-Anwendung vor unserem Vorstandsvorsitzenden vorführen wollte!!!!! Ich bin soooooo sauer auf T-Mobile!!!!

  • ich finds ja schon ganz schön heftig das dass nicht funktioniert ich hoffe die kriegen das noch hin.

    an:mein iPhone hat ver !

    der spruch ist ja lustig xD

  • Gut das ich mir ein Prepaid I_Phone gekauft habe und es mit einem Vodafone Rahmenvertrag betreibe.

  • der mit dem iPhone tanzt

    Ich telefonierte gerade problemlos im WLAN über SKYPE: WER HAT NUN DIE BESSERE SPRACHQUALITÄT?????

  • In Hameln den ganzen Tag über keine Probleme im T-Mobile Netz.

  • wow, ich sitz mit Freunden in einem Zimmer und kann mit ihnen reden, „WER HAT NUN DIE BESSERE SPRACHQUALITÄT“? blablablub..

  • @frangru

    Das ist Käse, sowohl an meinen Bruder seinen iPhone 3g, als bei meinen K610i Sony, oder Nokia meiner Eltern funktionier es nicht – wieso sollte es dann bei dir gehen?

  • datencrash…gerade im fernsehen in den nachrichten

  • Sachsen-Anhalt-Mitte ..in Dessau geht es wieder.

  • T-Mobile sucks sooooooooo much :-D

  • na toll hab grad deswegen mein iphone als neues konfiguriert

  • Tja bei mir alles im grünen aber liegt daran das ich mein iphone
    bei unserem teltec laden gekauft hab bzw vertrag verlängert hab und das sicher nicht bei t-mobile sondern bei o2 :P

  • genau! Microsoft ist Schuld! Einfach albern, gut das ich mir keins gekauft habe…

  • Ich sag nur „Softwarefehler“…
    Wenn da mal nicht andere Sachen ne Rolle gespielt haben!?! Vielleicht wurden die Server von T-mobile gehackt…
    Naja, bei mir gehts auch wieder und das ist das Wichtigste!

  • Bei mir gehts immernoch nicht morgen ist auch noch ein tag!
    Ansonsten bekommt die Telekom mal nen anruf von mir :P

  • LoL – Heute bei euch ( GER ) ??? Bei uns war das vorgestern- also ein Totalausfall aller Mobilfunknetze ! Vielleicht hat das sogar mit irgendwelcher umstellung zu tun….

    bin gespannt was in den nächsten tagen kommt ;)

  • Wer hat denn heutzutage noch Monopolkomm?? Der letzte assiladen 0 Service und scheiss Teua….
    Wechselt einfach mal alle :)

  • Ääähhhh…??! Das iPhone meiner Frau funzt und meins nicht?
    Wie geht das..?????

  • bei wem gehts jetzt immer noch nicht?schreibt mal die region mit bei bitte…

  • um 18:50 immer noch kein netz und das am mittwoch den 22.april
    für was bezahl ich eigentlich teuer geld …

    kündigung ist schon geschrieben ! …

    pS. kein netz in potsdam

  • http://www.faz.net/s/Rub36B71B.....ntent.html

    Da muss man sich schon das Lachen verkneifen. Und am Sonntag gibts freie SMS in alle Netz als Wiedergutmachung für den Netzausfall, laut FAZ. Da würd ich mich aber nicht darauf verlassen! Nicht vergessen, wir sprechen hier von T-Mobile. Es gibt keinen Anspruch auf Schadensersatz lauf AGBs.
    T-Mobile, wenn sie was können, dann Kunden ausnehmen. Hab jetzt 7 Monate in England gelebt und hier bekommt man von T-Mobile für 35 Pfund im Monat 700 Freiminuten, Internet-Flat sowie SMS-Flat. Da fragt man sich doch, warum das in Deutschland nicht geht.

  • der link verweigert die auflistung..was soll das denn….
    grrr bin so wütend…..

  • immer noch kein netz !!! ….
    bin ich der einzigste der hier sich verarschen lässt ???

    pS. donnerstag 23.april immer noch kein netz !

  • ich sag ja ..das ist zum kotzen..und verarsche pur….
    hab iphone 2g und vertrag und kann es nicht mal mit anderer karte nutzen…bin kurz davor es zu jailbreaken….

  • Also ich habe seit 22.4. Gegen 20:45 wieder Netz
    Und kann ALLES!!! nutzen.
    Ich mein ich bin nun kein Fan von der t-mob,aber
    So ein Serverausfall hätte auch bei anderen providern
    Passieren können.da geht mir hier das rumgehetze
    Voll auf die nerven.nun freut euch doch das ihr Sonntag
    Ohne Limit simsen könnt.und das sie das berechnen glaubt
    Ihr doch selber nicht,wenn in jeder deutschen Tageszeitung
    Steht.so blöde sind die ja nu auch nicht.
    PEACE!!

  • Edit: habe seit 21.4!! 20:45uhr vollen Empfang.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20416 Artikel in den vergangenen 5690 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven