SurfacePad für iPad Mini: TwelveSouth wickelt die schlanke Lederhülle ums iPad
Mit dem SurfacePad hat Twelve South im letzten Jahr eine der für uns attraktivsten iPhone-Hüllen vorgestellt. Nachdem zwischenzeitliche Qualitätsprobleme mittlerweile behoben sind, präsentiert der Hersteller die schlanke Lederhülle nun auch in einer Version für das iPad mini.
Äußerlich unterscheidet sich die iPad-Version des SurfacePad zunächst kaum von der kleineren iPhone-Variante, allerdings sorgen versteckte Magneten für zusätzliche Features. So lässt sich die Frontklappe nicht nur in zwei verschiedenen Positionen als iPad-Ständer einsetzen, sondern unterstützt auch die automatische Ein/Aus-Funktion des iPad beim Öffnen oder Schließen der Hülle.
Das extrem schlanke Design wird dadurch ermöglicht, dass die Hülle auf die Rückseite des iPad aufgeklebt wird. Aber keine Angst, dank Adhäsionsklebstoff lässt sich das SurfacePad völlig rückstandsfrei ablösen und auch mehrmals verwenden.
Die in Schwarz, Rot und Weiß erhältliche Lederhülle schützt Front und Rückseite des iPad in erster Linie vor Verschmutzung und Kratzern und bietet in eingeschränktem Maß auch eine Schutz vor weiteren Beschädigungen. Anders als bei gewöhnlichen Hardcases liegen die Ränder des iPad allerdings frei – dies ist der Preis für die schlanke Eleganz der Hülle.
Derzeit lässt sich das SurfacePad für das iPad mini noch nicht in Deutschland bestellen. TwelveSouth bietet die Hülle zum Preis von 69,99 Dollar bislang nur über die eigene Webseite an. Einen ausführlichen Review sowie Informationen zur Verfügbarkeit in Deutschland liefern wir nach.
SurfacePad für das iPad Air
Super Hülle, aber ihr habt ein iPad Air? Dann müsst ihr euch noch etwas gedulden, TwelveSouth will das eigene Produktportfolio im späten Frühjahr um ein SurfacePad für iPad Air ergänzen.